Einsteiger Notebook bis 500€

graf.rene

Cadet 3rd Year
Hallo jungs und mädels,
ich suche für eine Freundin ein Notebook...
Sie will ihren alten PC abstoßen und sich dafür aufgrund von Platz- und Mobilitätsgründen nen Notebook kaufen!!!

Ihr Preislimit liegt bei max. 500€

Sie benutzt das Gerät dann hauptsächlich für Office-Programme und Internet, also keine Super-Beanspruchenden Programme...

Es sollte allerding auch kein Billig-Notebook sein, sondern auch bisschen Zukunftsorientiert für die nächsten 2 Jahre mindestens...

Wäre super dankbar für einige hilfreiche Empehlungen!

Das HP Notebook hat halt nur Vista Basic, ich finde es sollte min. Home Premium haben!

Das N500 ist kaum mehr verfügbar, leider...war ein super angebot!

na dann wird das MSI Megabook EX620 wohl genau das richtige für dich sein.

http://geizhals.at/deutschland/a372016.html

sehr zukunftsorientiert dank hdmi, esata, draft-n wlan, gigabitlan, 2.1 sound onboard inkl subwoofer, 7.1 sound extern, zahlenblock, spielefähige grafikkarte im mxm slot zum späteren austauschen, nur 1 speicherriegel verbaut zum direkten aufrüsten etc... ein perfektes multimediagerät halt für wenig geld.

zur verarbeitung meinen die einige, das es nicht so gut ist, viele andere hier und ich auch bezeugen das gegenteil ;) ich nutze das ex623 (ist nur nen bissel besser ausgestattet, sonst gleiches gerät) seit nen paar monaten ohne probleme.

Tut mir leid aber das MSI Megabook ist ja voll die Krücke mit dem Pentium dual Core. Und dann noch Subwoofer im Notebook verbaut ein Bass barucht Volumen um sich zu entfalten was wohl im Notebook nicht möglich ist. Unbrauchbar Features gepaart mit einer schlechten CPU.

für ein bisschen office und surfen wird ein pentium dual-core ja locker reichen,
der ist halt im cache und FSB ein wenig beschnitten, weis nicht was alle gegen diese CPUs haben

@Bullet Tooth ich merk schon... da spricht der kenner :hammer_alt:

der pentium dual core basiert auf nem core2duo t5xxx. es ist alles gleich ausser halt 1mb cache weniger und 667mhz fsb, welchen auch einige core2duo´s haben. z.b. erreicht der t3400 eine cpu score von 1807 punkten im 3dmark06. ein t8100 hat auch nur knapp 40 punkte mehr... also ehr lächerlich ! die cpu hat halt leider nur den falschen namen abbekommen... aber das versteht ja keiner :)

und in sachen subwoofer, jop, klar, vergleiche ruhig nen notebook mit ner hifi anlage ;) da ist mehr als genug volumen vorhanden, sonst würden so viele hersteller so etwas nicht einbauen, denn es macht schon nen unterschied ob man mit 2x2w lautsprechern nen film schaut oder ob da noch nen subwoofer mitspielt... mit einem richtigem subwoofer sollte man das natürlich auch nicht vergleichen, es handelt sich immernoch um ein notebook, und da freut man sich, wenn man keine boxen anschliessen muss, um halbwegs gescheiten sound zu haben.

Unbrauchbar Features : gut, nu bin ich mal gespannt, was du unbrauchbar nennst :)

Deine Aussage zeugt ja wirklich von deinen Kenntnissen! Also mein T3200 (im EX620) langweilt sich stets! Und wie LikeZero schon sagte, er basiert auf den core2duos! Falls weitere Infos gewünscht sind. Siehe Erfahrungsbericht in meiner Signatur!

Zurück
Oben