Einstellung beim Sub während des Einmessens

Sotrax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
501
Guten Abend :)

Ich möchte hier gerne mal erfragen, wie ich meinen Subwoofer beim Einmessen einzustellen habe. Der Händler, wo ich mein Heimkinoset her habe sagt, Frequenz und Volume Regler auf Mitte stellen und dann einmessen. Kurze Zeit später habe ich in der Bedienungsanleitung gefunden, dass der Frequenz Regler aber auf Max gehört. Was stimmt denn nun ? Es ist ein Qube 8 Sub von Quadral.

Viele Grüße
 
Laustärke auf Mitte, Trennfrequenz auf Mitte.
So hab ich das in Erinnerung.
 
Ok das stimmt ja schonmal mit der Aussage des Händlers überein.
 
Falsch, die trennfrequenz auf Max, der Av Receiver steuert das denn. Lautstärke auf viertel vor neun, ausprobieren, wenn in mittelstellung könnte das testsignal zu laut sein und der Av schmeißt ein Fehler raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff
richtig, der Woofer bekommt ja vom AVR nur die Signale die für ihn gedacht sind , wenn er die durch die trennfrequenz verschluckt, fehlen die komplett im Klangbild, da der AVR das ja nicht wissen kann, und die Frequenzen nicht an die anderen Lautsprecher rausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ok verstehe. Dann werde ich nochmal neu einmessen ich danke euch :D
 
Zurück
Oben