Einstellung G-Sync anzeige

TucTuc

Newbie
Hallo zusammen,

irgendwo gibt es die Einstellung: "Anzeigen wenn G-Sync aktiviert ist. "

Leider habe ich diese Einstellung aktiviert, aber habe keine Ahnung mehr wo. :king: Jetzt habe ich bei Spielen immer den Text stehen "G-Sync on". Kann mir jemand helfen und weiß wo ich diese Einstellung wiederfinden kann. Habe schon alles mögliche abgesucht und versucht zu googeln.

Betriebssystem ist Windows 10

Vielen Dank für eure Hilfe

Was soll er denn da finden, Legolas, der beitrag ist von 2014,
ich kann mich irren aber das Gsync Overlay ist erst mit dem letzten gsync-update dazugekommen max 2 Monate.

Das es im Nvidia Systemsteuerung ist wohl klar,
er sucht die Gsync-Overlay-Einblendung, die nun immer an ist.

G-SYNC ist eine Technik von Nvidia, die die Bildschrimwiederholrate an fertige Bilder der Grafikkarte anpasst. (Nicht gut erklärt. Auf youtube kann mans gut sehen wenn man g-sync eingibt.)

Das funktioniert auch ohne Probleme. Nur habe ich eine Overlay aktiviert, die mir jetzt jedesmal wenn diese Funktion an ist dauerhaft den Text: "G-SYNC ON" einblendet. Diesen Text möchte ich wieder weghaben, weiß aber nicht wie.

Hi & welcome @CB!

Gehe in die NV-Systemsteuerung. Klicke oben bei Anzeige & entferne den Haken. Es darf/sollte kein Haken sichtbar sein & dann hast auch keine Einblendung ... :)

Anhänge

• NV_Sys1.PNG
    NV_Sys1.PNG
    101,8 KB · Aufrufe: 2.124
Das ist vielleicht eine Einstellung von deinem Monitor ?
Ich kenne keine Einstellung wo man sowas einschalten kann.

Edit: Oha wusst ich gar nicht, das es dass gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls kein Haken dort sichtbar sein sollte, dann durchforste dein OSD(On-Screen-Display) von deinem Moni ... :)

SuddenDeathStgt schrieb:
Hi & welcome @CB!

Gehe in die NV-Systemsteuerung. Klicke oben bei Anzeige & entferne den Haken. Es darf/sollte kein Haken sichtbar sein & dann hast auch keine Einblendung ... :)

Vielen Dank! Das war die Einstellung nach der ich gesucht habe.

Schön & endlich ist der Störenfried beseitigt ... :D

Zurück
Oben