Einstellungen bei einem SyncMaster T200

Alex61083

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir einen SyncMaster T200 von Samsung zugelegt, bin auch absolut zufrieden,
doch eine Sache irritiert mich sehr.

Laut Hersteller kann ich den Monitor auf 75Mhz einstellen bei einer Auflösung von 1680 x 1050.

Doch genau das klappt bei mir nicht, ich bin mir sogar sicher das ich bei einem Freund dies schon gesehen habe.

Ich nutze Vista vielleicht hat es ja damit etwas zu tun, aber noch einigen Versuchen habe ich bissher immer noch keinen Erfolg beim umstellen gehabt.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp.

Gruß Alex

Hallo Alex

Wird denn dein Monitor in der Systemsteurung/Anzeige auch aufgelistet oder wird dort nur ein Standartmonitor angezeigt?

Er wird dort aufgelistet. Also der aktuelle Treiber von der Samsung HP ist installiert.

Windows irrt sich nie :freak:, kann aber auch der Grafikkartentreiber schuld sein.

mfG, Sternenbastard

Hallo Alex

Einmal bietet Vista selbst einen Karteireiter wo du den Monitor einstellen kannst, zum anderen bietet auch der Treiber der Grafikkarte Einstellungen für den Monitor, wie siehts da aus? Hast du mal beim Grafikkartentreiber (Controlpanel von ATI oder Nvidia) geschaut was da eingetragen ist und was du da einstellen kannst?

Mal ne andere Frage: Was haste dann von deinen 75 Hz? Kann meinen Moni auch auf 75 Hz einstellen, läuft aber genauso gut auf 60 Hz. Wayne...

Bei einem LCD-Bildschirm bringen 75Hz gar nichts.

Bleib' bei 60Hz.

75Hz gibt's nur aus Kompatibilitätsgründen zu bestimmten Eingangsquellen.

Im Control Panel genau das selbe wie unter Vista.

Aber wenn 60Hz zu 75 keinen Unterschied macht das soll mir das reichen :-).

Zurück
Oben