Einstellungen fragt nach altem Entsperrcode

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Versteh einer die Apple ID ... Ich nicht oder noch nicht.
Ich habe ein iPhone mit einer (alten) Apple ID verbunden (PW und MFA habe ich).
Dann sagen die Einstellungen dass ich die Einrichtung noch abschließen müsste.
OK ich gebe also das PW wieder ein, dann muss ich den Entsperrcode eingeben. Soweit so gut. Aber dann wird nach einem weiteren Entsperrcode gefragt und zwar von einem uralt iPhone mit dem ich Mal bissel rumgespielt hatte, diesen Entsperrcode kenne ich aber nicht mehr und das iPhone gibt es auch gar nicht mehr.
Was soll das denn und warum?
Wieso wird auf einem "neuen" iPhone nach dem alten Entsperrcode eines längst entsorgen iPhones gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA).
Bezüglich des angefressenen Apfels bin ich nicht der Spezi,da sollten sich mal die
Appel Nutzer äußern,das fand ich schon vor Jahren ätzend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Ist MFA und 2FA nicht das Selbe?
Und FA Nr. 1 ist das Passwort und FA Nr. 2 ist die Handynummer.
Der Entsperrcode ist doch nur lokal fürs Handy und hat doch mit der Apple ID nichts zu tun? Und schon gar nicht der Entsperrcode eines ganz anderen iPhones.
Das wäre dann ja 4FA.
Passwort + Handynummer + Entsperrcode iPhone neu + Entsperrcode iPhone alt
Zumindest ist das mein (anscheinend falsches) Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben