"Einstellungen" für Explorer beibehalten?

Slimer.

Commander
Hallo,

habe zwei kleine Fragen:

1.Wie kann ich einstellen, dass die Position und größe des Explorers (also des Fensters), die ich selber einstelle, beim Neustart beibehalten wird. Sobald ich ihn schließe und neu starte, ist er wieder links oben und kleiner als ich will. Muss ihn jedes mal in die Mitte ziehen und selber vergrößern.

2. Kann ich den Ordner einstellen, der beim öffnen des Explorrers angezeigt wird. Momentan ist es 'Dokumente'. Ich möchte aber 'Computer' beim start angezeigt bekommen.

So long
Slimer

Ok, mit Ordnern klappt das. Aber wie ist der Pfad von 'Computer' ? Ist ja quasi der alste Arbeitsplatz. wenn ich da nur Computer statt z.b. C:\ schreibe, macht er es nicht.

Das Problem mit dem "Start-Ordner" habe ich gelöst, danke.

Das mit der Pos. und Größe leider noch nicht. Den Registry Eintrag, der im dem Thread beschrieben wird, existiert bei mir gar nicht:(

Darf ich fragen, wie du das Problm gelöst hast?! :)

[Muss so blöd fragen, weil ich auf der Arbeit an einem XP-Notebook sitze und Vista nur zu Hause benutze]

Oh sorry:lol: Ich vergaß.

Also dein erster Link in Kombinatioin mit dem hier: C:\,/select satt C.\Computer

Und als ich gerade den Explorer gestartet habe, war er auch auf der richtigen Stelle, also wo ich ihn hingeschoben hatte?! Frag mich nicht wieso.

a) Bedankt

b) :lol:?!

b) Das war auf mich selber bezogen, da ich zu doof war, das Ergebnis direkt zu posten. Der hier wäre vielleicht besser gewesen
schaem.gif
Cheffe, was denkst du von mir....;o)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben