Einstellungen Hintergrundbilder / Wallpaper

M

MondPrinzessin

Gast
Wie kann ich es einstellen, dass ich wenn ich ein neues Wallpaper haben will, bie der Auswahl nicht nur die Windows Standard Dinger hab, sondern auch alle Bilder die ich in meinen Ordner eigene Bilder habe?

Das war mal so, ich weiß nicht wiso das auf ein mal anders ist, ich hätts auf jeden Fall gerne so, wies vorher war, weiß aber leider nicht wie ich das einstellen kann, deshalb frag ich ja hier :D

Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie kann ich das einstellen, dass

Windows XP bietet als Verzeichnis für Hintergrundbilder (Wallpaper) per Default immer Windows\Web\Wallpaper.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion

kann der Default-Pfad für Wallpapers für alle Nutzer im Schlüssel Wallpaperdir geändert werden. Gibt man hier einen Pfad eigener Bilder an, erscheinen diese automatisch in der Auswahl, wenn man das Desktop-Hintergrundbild ändern möchte.

Ah, danke hat geklappt!
Wiso war das denn vorher auch so eingestellt? Obwohl ich das vorher nicht extra eingestellt hatte? Ich will ja nen PC verstehen, deshalb frag ich, wiso war das so, obwohl ich das nicht eingestellt hatte? :D ;)

Macht der PC einfach was er will? :D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch gehobene Ansprüche an deine Rappelkiste.
In der Desktophintergrundauswahl hast du doch auch die Schaltfläche "Durchsuchen".
Hast du da schonmal draufgeklickt ? ;)

THE DEPUDEE schrieb:
Du hast aber auch gehobene Ansprüche an deine Rappelkiste.
In der Desktophintergrundauswahl hast du doch auch die Schaltfläche "Durchsuchen".
Hast du da schonmal draufgeklickt ? ;)

Ja, das weiß ich, ich willst aber so individuell haben, wies halt noch am einfachsten ist, ich finds so besser, ich weiß sind nur Kleinigkeiten, ich hab mich aber bevor ich nen eigenen PC hatte, auf sowas gefreut, das ich meinen PC einstellen und aussehen lassen kann wie ich will (sicher für Leuts, die immer ihren eigenen PC hatten nicht nachvollziehbar) :D Halt ein bisschen Individualität ;) Und bin auch sehr ordentlich, wenn ich den PC meines Bruders sehe, kommt seinem Zimmer gleich, alles liegt irgendwo verstreut :)

Also jo, ich trau mich auch nur hier in dem Forum zu fragen, denn überall woanders würde mir riesen Unverständniss entgegen gebracht werden, denke ich, also frag ich halt jede Kleingikeit, bis ich den PC irgendwann in und auswendig kenne ;)

Ich stell mir das ganze ein bisschen so vor, kenne ich erstmal den Aufbau eines RPGs, kann ich jedes RPGs ohne Anleitung spielen, kenn ich irgendwann den Aufbau von Windows bzw. eines PCs, wirds mir später leichter fallen, alles zu verstehen usw. und mit einem PC umzugehen :D

Und evtl. kann ich mein Wissen noch anderen weitergeben, wenn ich dann erstmal was aufgebaut hab an Wissen. :) :D

Zurück
Oben