Einstellungen: SystemSettings.exe - Fehler in Anwenung

hansdampft

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
35
Hallo,

ich habe erst kürzlich ein upgrade auf Win 10 installiert.
Wenn ich auf Einstellungen gehe erscheint:

"Einstellungen: SystemSettings.exe - Fehler in Anwenung

Die Anweisung in 0x00007FFB661F9274 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x0000000000000000.
Der Vorgang written konnte im Arbeisspeicher nicht durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."


Desweiteren fährt der Rechner sofort hinunter, sobald eine Verbindung mit dem Internet hergestellt wird.
Ich starte den WLAN Stick, die Verbindung wird hergestellt, besteht für wenige Sekunden, dann: Das System wird auf Grund eines Problemes heruntergefahren neu gestartet.
Es erscheint eine blue screen mit dem Hinweis auf "bad pool header"

Ich weis das Problem mit der "SystemSettings.exe - Fehler in Anwenung" sowie den nicht zu öffnenden "Einstellungen" unter WIN 10 sind bekannt. Jedoch war meine Suche nach einer passenden Lösung nicht Erfolgreich.

Vielleicht hatte ja einer ein ähnliches Problem und dieses bereits gelöst.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier erstmal ein MemTest86+ fahren... nur um sicher zu gehen das der RAM auch i.O. ist...

Dann würde ich mich fragen, wie habe ich WinX installiert, mit welchen Medium (DVD oder USB), wo habe ich das ISO her, etc...

Dann würde ich auch mal alles was an Hardware verbaut ist, hier im Thread auflisten, ggfs. kann ja einer durch die Informationsflut einen Schuldigen ausfindig machen...

Dann ein kühles Blondes oder nen Kaffee trinken, wärend ich warte auf Antworten... ;)
 
Kurz und knapp.
Habe gerade einfach mal versch. Software deninstalliert. Und neu gestartet! Darunter auch der Virenscanner und die Firewall. Jedoch auch andere Programme die ich nicht unbedingt benötige. Jetzt läuft er wieder sauber !!!

An welchem Programm es nun gelegen hat, wer weis.
Also an andere User, ggf. einfach mal versch. Software deinstallieren.
 
Zurück
Oben