Einstellungsfrage bzg. Voltage+Latency

hoffi13

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.996
So, wie ihr in den folgenden Bildern lesen könnt, laufen meine Rams nicht so ganz in den Spezifikationen, auch die Voltage liegt 0,3V unter den von OCZ vorgegebenen!
Meine Fragen lauten:
1.Kann ich sie einfach mal auf 4-4-4-12 und 2,1V stellen, was passiert, wenn der Compi dat nicht nimmt! Kann ich dann evtl. garnicht mehr ins Bios, da er mir davor abschmiert?
2.Sollte ich es besser auf 5-5-5-15 1066MHz, 2,1V probieren?(kann ich auch testen!)

Also, was passiert, wenn die Rams das nicht packen?
Sorry, hab noch nie viel mit Rams gemacht^^
Hier noch die Pics:

MfG
 

68Marcus69

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.398
Probieren geht immer, wenn der Rechner nicht mehr startet, macht man halt einen BIOS - Reset.
Wieso, er läuft doch in SPD, wo ist den jetzt das Problem? Sag nicht trc?
 

hoffi13

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.996
Kann sowieso fast nichts im Bios umstellen (komplett PC^^)
kann nur FSB-DRam einstrellen, aber wenn das nicht hilft, kann der Thread geschlossen werden!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.000
Man sollte doch langsam wissen oder kapiert haben, dass die Timings keine Rolle spielen bei Intel......wieso kaufst du dir auch PC8000 Ram, das ist zum Extrem-Übertakten....... bin nicht sicher, aber einen höheren Teiler als 1:2 kann man sowieso nicht fahren.........bleibt also bei 400MHZ (bzw. 800Mhz) wenn du nicht mit dem FSB raufgehst.....


Sei doch froh, das der Ram mit weniger Spannung stabil läuft....
 
W

Woogie

Gast
Kannst du denn die Timings im Bios ändern ? Ansonsten stell die Ramspannung auf 2,1 oder 2,2 Volt und dann 1000 MHZ für den Ram ein.
 

hoffi13

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.996
^^kann beides nicht verstellen^^
Naja, egal, bin zufrieden!
@Kartonschachtel:
1.Ich hab AMD(siehe sig)
2.für 95Euro sind die Rams Okey(hab sie bei K&M in Düsseldorf gekauft, daher auch kein Versand)
3.Die Rams sind super
MfG
 
Top