• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Einstellungsfrage

Dexter442

Ensign
Hab heute auf meinem neuen Rechner die Crysis Maximum Edition installiert und gleich angezockt.

Hab in den Optionen die Auflösung auf 1680*1050 (mehr packt mein oller Flatron net) gestellt und 8x AA.
Dann wollte ich auf die Details geben und hab geschaut was mir Crysis bei meinem System vorschlägt. Als Antwort kam dann hoher Detailgrad.

Jetzt wollte ich mal fragen ob mit diesem System nicht auch sehr hoch bei allen Punkten möglich wäre ohne dass es in die Knie geht bzw mir die Graka abraucht :D

Mein System sieht so aus:

Intel I7 2600K (nicht übertaktet)
8 GB DDR3 - 1333 RAM
Gainward GTX 580 Phantom mit 3GB

Klar, das halbe Forum sitzt schon im Bus und zu dir zu fahren und es auszuprobieren..

da fällt mir nur der Slogan der Ladenkette REAL ein: BESORGS DIR DOCH EINFACH ..

klingt vielleicht hart, aber probiere es halt aus.

lg
fire

Troll?

Hab in den Optionen die Auflösung auf 1680*1050 (mehr packt mein oller Flatron net) gestellt und 8x AA.
Dann wollte ich auf die Details geben und hab geschaut was mir Crysis bei meinem System vorschlägt. Als Antwort kam dann hoher Detailgrad.

Mhh, bei mir läufts bei 2560x1600 @ 4xAA @ Extreme Settings flüssig, hab die selbe graka.
Diese Einstellugnen hat mir auch Crysis vorgeschlagen. Hab aber auch ne ältere Version, glaub ich...

Hab jetzt auf folgenden Einstellungen gezockt:

Auflösung: 1680x1050
AA: 8x
und alle Details auf Sehr hoch.

Allerdings stellt er die Texturqualität von selber auf "Eigen"
Warum auch immer.

Hatte bis heute keine Probleme und heute im 6. Level (Awakening) gabs Probleme
Der Sound setzt stellenweise aus. Komischerweise geht das Spiel dabei nicht in die Knie und läuft flüssig weiter. Nur eben ohne Sound. Dann kommt der Sound wieder nach ein paar Sekunden und ist dann wieder weg. Und vorhin im 7. Level am Anfang war er dann komplett weg und ich hab erstmal aufgehört für heute.

Hat jemand vielleicht ne Idee woher diese Soundaussetzer kommen?
Ich hab ne Creative SB X-Fi Titanium verbaut und der Soundkartentreiber ist auf dem neuesten Stand.

Das Komische ist halt, dass bis Level 6 absolut keine Probleme auftraten nur heute diese anhaltenden Soundaussetzer :(

PS: Ich bin kein Forentroll sondern wollte nur Erfahrungsberichte von euch haben. Ich hab seit Jahren nicht mehr auf dem PC gespielt nur noch an meiner 360. Und jetzt ist der neue PC da und ich will halt nix falsch machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich falsch machen kannst du da nichts, nur die ruhe.

Zu den Soundaussetzern: Hast du bestimmte sehr hohe Settings aktiviert? Eventuell ist deine Southbridge überfordert. Wenn ich mich recht erinnere, kann man zwischen Hardware-Sound und Softwaresound wechseln. Einfach mal ausprobieren.

mfg
fire

Jupp alles auf sehr hoch nur bei Texturqualität hat das Spiel von selber auf "Eigen" gestellt.

Was meinst du mit Southbridge? Da bin ich grad überfragt :(

Aber isses nicht komisch, dass 5 Level nix war und plötzlich in Level 6 im Steinbruch selber (der ja nicht grad zu den grafischen Topbereichen gehört) gibts die Aussetzer?

Im Level davor wo man mit dem Panzer durch die Fauna pflügte und alles physikalisch korrekt wegknickte war alles in Ordnung.

Entweder findest du da was per Google oder so, ansonsten bin ich überfragt.

Zur Southbridge: Das ist der kleine Chip, meist in der unteren rechten Ecke. Dieser Chip ist der Verteiler für Festplatten, Laufwerke, Soundkarte, PCI Slots, USB-Controller, Netzwerk-Controller. Wenn dann mehrere Verbraucher gleichzeitig eine hohe Last beanspruchen, dann gibt es aussetzer. Wird dann per IRQ geregelt, dh. die sog. Datenautobahnen können nicht alle gleichzeitig ablaufen, sondern laufen dann per "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" und Priorität.

lg
fire

Danke dir firexs für die Aufklärung.

Im Inet hab ich schon geschaut wegen Soundaussetzer bei Crysis. Da gings aber nur um das Intro das stockt und net in nem Level selber.
Und sonst findet man nur Probleme bei Crysis 2.

Vielleicht hat ja jemand doch eine Ahnung woran das liegen könnte?

Zurück
Oben