Einstellungsproblem Logitech Perfomance MX und Razer Death Adder 3500

Helifax

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
86
Hi
Habe Probleme mit den Zeigeroptionen, bekomme diese nicht eingestellt.
Stelle ich in der Razercfg die Empfindlichkeit ein verstelle ich auch gleichzeitig die
Einstellungen der Logitechmaus.
Unter Windows kann ich die beiden Mäuse nicht getrennt einstellen.
Wer kann mir Helfen.
Danke
Helifax
 
Niemand kann dir da helfen, da das faktisch nicht möglich ist. Was du willst ist, dass ein und derselbe Treiber (nicht der für die Mausfunktionen, sondern der für die Basismaus) auf unterschiedlichen Geräten unterschiedlich funktioniert... das wäre in etwa so, als wolle ein Profiskifahrer, dass sein Sessellift schneller fährt, als der vom Skianfänger vor ihm...
 
Manche (Gamer)Mäuse können die Empfindlichkeit in der Maus selbst einstellen. Probier das mal.
 
Beide Treibersoftware installieren und die gewünschten Einstellungen im jeweiligen Treiber für die Maus vornehmen. Wenn die Mäuse über einen internen Profilspeicher verfügen, dann sollten die auch die so agieren wie von dir eingestellt.
 
Wenn die Mäuse keine eigenen Treiber haben (oder du die nicht installiert hast), dann geht das nur über Programme, die nach einstöpseln der Maus die Sensitivität umschalten.
 
HominiLupus schrieb:
Manche (Gamer)Mäuse können die Empfindlichkeit in der Maus selbst einstellen. Probier das mal.

Das ist schon richtig, aber die Death Adder ist dafür deutlich zu günstig und die Performance MX ist eine Office und keine Gamermaus ;)
Die Gaming-Variante der Performance (G700s) kann das allerdings, wobei ich da noch nicht getestet habe, in wie weit das auch über den Basistreiber geregelt wird.
 
Und wenn es für die Logitech Maus keinen eigenen Treiber gibt, dann in der Windows-Systemsteuerung die Geschwindigkeit für die Logitech Maus anpassen. Dann die Razer Maus anstöpseln, in deren Treiber gehen und dort an dem DPI-Wert rumspielen, bis es dir passt.
 
Das wird nix bringen... diese "Treiber", die mitgeliefert werden greifen beide auf den Mousepointer-Driver des Systems zu, was auch gut und wichtig ist, damit das problemlos in allen Programmen funktioniert. Wenn man unterschiedliche Einstellungen will, braucht man Mäuse bei denen man die Abtastrate ändern kann und das geht nicht mit den beiden genannten!
 
@CeeSA: Aus dem gleichen Grund, warum es bei der Performance MX nicht geht: Der Sensor muss es unterstützen. Es mag sein, dass es bei dem Sensor der DA3500 der Fall ist, aber dann gibt es in der Regel bei den technischen Daten die Angabe x-y dpi... bei der G700s sind es als Beispiel 200 - 8200dpi.
Bei der DA habe ich eine solche Angabe nicht gefunden, es kann aber auch schlicht sein, dass die technischen Informationen unvollständig sind.
 
Eigentlich nicht.

Eigentlich braucht es nur einen Filter-Treiber, der die Bewegungsdaten aufnimmt und dann je nach Quelle (oder sogar nach Ziel, z.B. Programmfenster) anpaßt.

Ich kenne aber so einen Treiber nicht.
 
Hi
Danke für Eure Hilfe und Tipps werde mich mal da durcharbeiten.
Helifax
 
Zurück
Oben