Schnipp
Lt. Commander
Tach zusammen,
habe nun meinen neuen PC zusammengebaut und stehe vor einigen Fragen bezüglich der BIOS-Einstellungne und anderer Sachen :
So, ich hoffe, dass sich der ein oder andere MSI-Besitzer zu Wort meldet
Gruss
Schnipp
habe nun meinen neuen PC zusammengebaut und stehe vor einigen Fragen bezüglich der BIOS-Einstellungne und anderer Sachen :
- Ist es normal, dass beim Booten kein IDE-Gerät gefunden wird ? Er zeigt mir bei allen IDE-Devices an, dass nichts gefunden wurde. Auf der zweite Seite im Bootscreen, wo der JMicron-Controller sich meldet, da werden mir beide Laufwerke angezeigt und sie laufen auch beide ...
- Wo genau kann ich die Lüftersteuerung regeln ? Muss ich dazu die MSI-Software installieren ? In der Software Core Center wird mir bei CPU- und Gehäuselüfter eine Drehzahl von ca. 2300 RPM angezeigt, habe aber bislnag keine Option gefunden, wie ich die runterschalten kann ...
- Gibt es irgendwelche Einstellungen, die man im BIOS besonders beachten sollte ? Ich will nicht OCen, habe aktuell die vorgeschlagenen optimalen Einstellungen geladen ...
- Nach der Windowsinstallation wurde mir angezeigt, das einige USB-Controller die Spannungsobergrenze (oder so ähnlich) erreicht hätten. Was heisst das und wie kann ich das umgehen ?
So, ich hoffe, dass sich der ein oder andere MSI-Besitzer zu Wort meldet
Gruss
Schnipp
Zuletzt bearbeitet: