einstellungstest ?!

_pidel_

Cadet 3rd Year
hallo,
ich habe morgen einen einstellungstest bei der telekom.
ich habe mich online beworben und daher schon einen Test gemacht, nur leider weiß ich kaum noch fragen.
weiß einer wie ich mich sonst darauf vorbereiten könnte? auch mit einem anderen online test für IT-Systemkaufmänner!?
vielen dank

Würde mich auch auf Fragen bezüglich des Allgemeinwissens vorbereiten. Rechtschreibung, kleine Mathe-Aufgaben, Zeitgeschehen,...

Hi,

um eine Ausbildung beworben? Hab mich da mal um eine Ausbildung zum IK beworben ( - bin jetzt aber ganz wo anders tätig).
Also der Online-test II ist keine große Hürde.

Du hast da fragen zur Telekom allgemein (da war bei mir sogar eine Frage nach ner Telekom-Hotline-Nummer.. -,-), musst rechnen (Dreisatz, %-Rechn., das übliche..), Grammatikaufgaben in deutsch und englisch und etwas Allgemeinbildung wird abgefragt.

Wirst dann wahrscheinlich mit anderen Bewerbern in nem Computerraum sitzen, während vorne wer aufpasst, dass keiner Teamwork macht..
Und wenns gut gelaufen ist, kriegst du sehr schnell darauf die Einladung zu nem Vorstellungsgespräch. Das wird dann ne ganz gruppendynamische Sache..

So long, viel Erfolg! :evillol:

hattest fast recht^^....
nur bei mir waren keine frage zur telekom. nur englisch deutsch wirtschaft, IT grundekenntnisse und IT fachkenntnisse.
hab bestanden und muss jez im dezember zum gespräch

:) Viel Erfolg dann!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolgs....

Hab´mich vor zig Jahren mal dort für ne Ausbildung zum IK beworben. Bin dann auch bis zum Gespräch gekommen, danach kam ein Brief, daß ich auf der Warteliste sei... ist aber keiner abgesprungen und ich kam nicht dran ;) bin dann woanders untergekommen :p

Zurück
Oben