News Eintracht Frankfurt: Sharkoon hüllt Maus und Tastatur in Vereinsfarben

DJMadMax schrieb:
Richtig, was fällt den Menschen ein, einem anderen Verein zu huldigen, als du das vielleicht tust. Was fällt Menschen wie mir ein, sich für Fußball generell nicht zu interessieren? Wir sollten alle ins Besserungscamp geschickt werden, damit wir nur noch und ausschließlich deinem Verein huldigen!
Ich interessiere mich einen Dreck für Fussball. Auf Anfrage nenne ich meinen Dorfverein aus der achten Liga, weil die Abkürzung schon aus elf Buchstaben besteht und die Leute dann immer so blöd schauen.

Mir gefällt das Design im Allgemeinen. Aber weil man da einen Fussballclub draufkleben musste, ist es ein 'Fanartikel' mit Aufpreis, Schriftzug, Logo (das mir nicht zusagt) und eine Art Statement, die andeutet ich wäre ein Fan.
'Aperture Science' mit blau/orange hätte ich direkt genommen.
 
Axxid schrieb:
Mir gefällt das Design im Allgemeinen. Aber weil man da einen Fussballclub draufkleben musste, ist es ein 'Fanartikel' mit Aufpreis, Schriftzug, Logo (das mir nicht zusagt) und eine Art Statement, die andeutet ich wäre ein Fan.
'Aperture Science' mit blau/orange hätte ich direkt genommen.

Stimmt. Wenn da Aperture Science drauf steht ist es kein 'Fanartikel' mehr mit Aufpreis, Schriftzug und Logo welches einigen nicht zusagt. Und eine Art Statement dass du ein Portal-Fanboy bist schonmal gar nicht. :D

Was willst du uns eigentlich sagen außer dass sie es tatsächlich gewagt haben einen Artikel an deinem Geschmack vorbei auf den Markt zu bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
@Ragemoody : Das ich das Ding ohne Schriftzug und Logo, in weiß, mit RGB-LED haben will.
 
Axxid schrieb:
'Aperture Science' mit blau/orange hätte ich direkt genommen.
Würde ich nicht nehmen, ist mir zu sehr Fanartikel.
Sowas sollte es für alle Vereine der 1. Bundesliga geben und ohne alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Die Eintracht ist bis jetzt nur in Fifa vertreten, vielleicht folgen noch League of Legends. Schalke 04 ist dort schon seit mehreren Jahren tätig.

Außerdem verstehe ich auch nicht warum man jetzt die Tastatur hatet nur weil ein Verein drauf steht... Das Design ist wie immer Geschmackssache. Nur weil jemand einen Mercedes nicht mag, heißt es nicht das er einen scheiß Geschmack hat. Leute werdet bitte erwachsen.

Da das ganze schon recht gut beschrieben wurde, dass Sharkoon ja auch aus Hessen kommt usw. spielt noch etwas eine tragende Rolle. Eintracht Frankfurt hat letztes Jahr das DFB Pokalfinale gegen Bayern München (sorry an alle Bayern Fanboys) gewonnen. Dadurch wurde die direkte Teilnahme an der letzten Europaleague Saison gesichert. In der man das Halbfinale erreichte -> gegen Olympique Marseille, Lazio Rom und Apollon Limassol in der Vorrunde (6 Siege aus 6 Spielen, das hat noch keine deutsche Mannschaft vorher in einem internationalen Wettbewerb geschafft) und in der K.O. Phase Donezk, Inter Mailand und Benfica Lissabon (Alles Champions League Teilnehmer) und dann war im Halbfinale gegen Chelsea London Schluss (nach Elfmeterschießen). Obwohl man in der Liga nur den 8. Platz belegte, sind die anderen Euroleague Teilnehmer (Bayer Leverkusen und RB Leipzig) früher ausgeschieden. Die vergangene Saison spielte man mit Trainer Adi Hütter eine sehr konstante Saison, die am Anfang und am Ende etwas besser hätte laufen können... Trotzdem landete man doch noch auf dem 7. Tabellenplatz und spielt dieses Jahr wieder International. Die Sportgemeinde Eintracht Frankfurt e.V. wurde zudem 1899 gegründet und feierte am 08. März diesen Jahres 120 jähriges bestehen. Die Feier war allerdings erst am 29.06., kurzum... Eintracht Frankfurt ist ein Traditionsverein und die Frankfurter Fanszene wird in Deutschland gehasst (Außer Chemie und Waldhof), aber in Europa bewundert und respektiert -> Schaut euch einfach mal eine Choreografie aus der letzten Euroleague Saison an, dann wisst ihr auch warum.

Kleine Anmerkung: Eintracht Frankfurt ist der Verein mit dem größten Mitgliederzuwachs der Bundesliga.
19.10.2018: 60.000 Mitglieder
21.05.2019: 75.000 Mitglieder

Bayern München hat jedoch die meisten Mitglieder weltweit...
30.11.2018: 291.000 Mitglieder, aber die wenigsten sind wirkliche Fans. Wer schon mal in der Aroganz Arena und im Waldstadion war, weiß wovon ich rede.

Ich finde das ganze eine super Sache. Es gibt 10% Mitglieder Rabatt und die Peripherie passt zum neuen Heimtrikot.

Außerdem wo war der ganze Hate als Steelseries die Fnatic Editionen rausgebracht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Wenn ich das Logo gegen das vom SVS austauschen könnte wäre es sofort gekauft, aber Eintracht? 😂
 
Kann ich mir nicht verkneifen.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChillaGorilla und BioFarmer
Ist Fussball nicht so ein Redesport um Kontakte zu knüpfen oder sich zu profilieren? Kann mir nicht vorstellen, dass das einer guckt wegen der Spannung

Ist auch ganz gut für dieses "Wir"-Gefühl aber da bevorzugen ja viele Nazismus
 
Dann schau dir doch die Hallemhalma WM auf twitch an ... was ein dummes Gesabbel
 
Fußball ist mehr als ein Sport, es ist für das gemeinsame lachen und weinen... kein anderer Sport schafft solche Emotionen. Aber gut wer nur die WM kennt hat das nie erlebt...
 
Für Fans sicherlich ne feine Sache.
Von Wera (Werkzeug) gab es mal ne Schalke Edition Schraubendreher.
 
Kommt mir mangels Fußballwissen und -Interesse zwar eher wie ein ziemliches Nischenprodukt vor, ist aber mMn eine nette Idee mit (Nischen-)Daseinsberechtigung.

Irgendwie musste ich beim Foto spontan an die Maus und die Tastatur im Stormtrooper-Design denken, die ich hier mal vor einiger Zeit in einem anderen Artikel gesehen habe. Sind vermutlich die Farben :D
 
Ohne dem affigen Schriftzug wärs ein schönes Design. Sollte Sharkoon wirklich mal überdenken, ob sie nicht die Maus auch in Grau und weiß oder anderen Farben noch anbieten wollen (Ich bin ein großer Fan von solchen Designs).

Wegen Fußball... Es gibt viele Sportarten, die das Publikum begeistern könnten, nur gibts dafür kaum Sponsoren und diesbezüglich kaum Medieninteresse und deswegen kaum Interesse beim Volk.
Ich gucke gern Fußball, wenn WM oder EM ist, aber alles Andere ist mir zu dumm, da nur der Verein mit mehr Geld Vorzüge hat, alle Anderen bleiben auf der Strecke. Und hast du mal als Underdog-Verein nen guten Spieler, wird er sowieso weggekauft. Ist für mich unerklärlich, dass Leute in Anbetracht dieses Hintergrunds, ihr Herzblut und viel Geld für diesen Sport geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ich gucke gern Fußball, wenn WM oder EM ist, aber alles Andere ist mir zu dumm, da nur der Verein mit mehr Geld Vorzüge hat, alle Anderen bleiben auf der Strecke. Und hast du mal als Underdog-Verein nen guten Spieler, wird er sowieso weggekauft. Ist für mich unerklärlich, dass Leute in Anbetracht dieses Hintergrunds, ihr Herzblut und viel Geld für diesen Sport geben.
Die Bezeichnung "Brot und Spiele" trifft hier zu. Oder in der deutschen Version: Bier und Fußball.
Das mag für mich auch sonderbar wirken, aber es gibt eben so einige Leute, für die es das Größte und vielleicht auch das Einzige ist, in ihrer knappen Freizeit bei einem "Bierchen" oder drei ihren Lieblingsverein zu bejubeln, inklusive "wir gegen die"-Vereinstribalismus.

Dazu kommt noch, dass viele Leute schlichtweg "mit dem Fußball aufwachsen" und deswegen das Interesse ihrer Eltern dadurch selbst aufnehmen, ohne wirklich darüber nachzudenken. Das konnte ich auch schon sehr oft beobachten, aber vielleicht ist das auch nur im Ruhrgebiet so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BioFarmer
JackA$$ schrieb:
Ich gucke gern Fußball, wenn WM oder EM ist, aber alles Andere ist mir zu dumm, da nur der Verein mit mehr Geld Vorzüge hat, alle Anderen bleiben auf der Strecke. Und hast du mal als Underdog-Verein nen guten Spieler, wird er sowieso weggekauft. Ist für mich unerklärlich, dass Leute in Anbetracht dieses Hintergrunds, ihr Herzblut und viel Geld für diesen Sport geben.

Wer nur EM und WM schaut hat das System nicht verstanden. Wenn man sich länger als 10 Minuten mit dem internationalen Fußball beschäftigt, weiß man warum Paris, englische Vereine und sogar chinesische Clubs mehr Geld haben. Hinter allem stecken Sponsoren und Vereine wie Frankfurt, Berlin und Augsburg müssen sich mit guten Transfers und mit Hilfe der Fans über Wasser halten. Wenn man jetzt sagt, dass es im Fußball nur um Geld geht und die "Underdog" Vereine nicht interessant sind, wird es bald keinen deutschen Fußball mehr geben.

Valkyrissa schrieb:
Die Bezeichnung "Brot und Spiele" trifft hier zu. Oder in der deutschen Version: Bier und Fußball.
Das mag für mich auch sonderbar wirken, aber es gibt eben so einige Leute, für die es das Größte und vielleicht auch das Einzige ist, in ihrer knappen Freizeit bei einem "Bierchen" oder drei ihren Lieblingsverein zu bejubeln, inklusive "wir gegen die"-Vereinstribalismus.

Dazu kommt noch, dass viele Leute schlichtweg "mit dem Fußball aufwachsen" und deswegen das Interesse ihrer Eltern dadurch selbst aufnehmen, ohne wirklich darüber nachzudenken. Das konnte ich auch schon sehr oft beobachten, aber vielleicht ist das auch nur im Ruhrgebiet so.

Sehr schön gesagt und es trifft nicht nur auf den Pott zu, sondern auf ganz Deutschland. Fußball verbindet, es stehen tausende Menschen auf engstem Raum, alle haben nur das eine im Kopf, sie können abschalten, den Alltag vergessen und die Sogen einen Moment ausblenden. Zudem gibt es ein Gefühl der Gemeinschaft, man hat die eine Leidenschaft und man lernt immer wieder neue Leute kennen. Man fährt auswärts und kommt so quasi durch das ganze eigene Land und auch durch Europa. Wenn man mit 10.000 Menschen einen Fanmarsch macht ist das wirklich unglaublich.

Wenn jetzt jemand sagt, dass man beim zocken auch abschalten kann und sich auch in einer Gemeinschaft ist, kann ich nur lachen... in jedem Spiel sind Leute salty und nerven. Tolle Gemeinschaft!

Ein Dortmunder hat das ganze mal schön zusammengefasst, hört euch mal Mukke aus der Kurve oder Dat is Derby von M.I.K.I an.
 
Zuletzt bearbeitet:
BioFarmer schrieb:
Zudem gibt es ein Gefühl der Gemeinschaft, man hat die eine Leidenschaft und man lernt immer wieder neue Leute kennen.
Das ist wahr. Der Mensch ist sozusagen "ein Herdentier" und gerade deswegen finden sich Leute zu allen auch nur erdenklichen Gruppen zusammen, so auch zu Fan-Gruppen. Ist auch nichts schlimmes dabei, solange die Gruppen-Identität nicht extreme Züge annimmt : )
 
Dagegen ist auch nichts zu sagen. Es geht rein um das Geld, was mir beim Sport sauer aufstößt, sowas gibts eben kaum bei Länderspiele, da spielen die Landsmänner eben für ihr Land.
Wieviele z.B. von Bayern München kommen denn aus Bayern/München? Versteht ihr, würde Ich mein Herzblut für Bayern München geben und sie Anfeuern, dass sie z.B. Dortmund wegputzen und plötzlich spielt halb Dortmund in der nächsten Saison bei den Bayern? und die die Ich in der letzten Saison noch verteufelt habe, sollen dann angefeuert werden? das ist doch Heuchelei.
 
JackA$$ schrieb:
Dagegen ist auch nichts zu sagen. Es geht rein um das Geld, was mir beim Sport sauer aufstößt, sowas gibts eben kaum bei Länderspiele, da spielen die Landsmänner eben für ihr Land.
Wieviele z.B. von Bayern München kommen denn aus Bayern/München? Versteht ihr, würde Ich mein Herzblut für Bayern München geben und sie Anfeuern, dass sie z.B. Dortmund wegputzen und plötzlich spielt halb Dortmund in der nächsten Saison bei den Bayern? und die die Ich in der letzten Saison noch verteufelt habe, sollen dann angefeuert werden? das ist doch Heuchelei.

Schau dir das Video (
) und dann mal die Ticketpreise für Länderspiele an... dann weißt du warum die Nationalmannschaft schlimmer ist als jeder Verein.
 
Zurück
Oben