Einträge aus Kontextmenü in Ordner entfernen

ARatedChris

Ensign
Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen wie ich Einträge aus dem Kontextmenü entfernen kann, wenn ich auf eine Datei bzw. in einem Ordner nen Rechtsklick mache:

unbenannt5mpq.png

Gibt es da ne einfache Lösung oder muss das irgendwie über die Registry gemacht werden?

Grüße!

Wenn du 1zu1 deinen Treadtitel googlest, bekommst du direkt die antwort!

Da du faul warst zu suchen, bin ich jetzt faul die URL zu Kopieren ;)

Ansonsten bieten viele Programme wie WinRAR und 7-zip in den Einstellungsdialogen die Möglichkeit, das Erscheinen im Kontextmenü zu konfigurieren - das sollte dort _immer_ erste Anlaufstelle sein... aber ja, es ist nicht leicht, schließlich braucht man dazu etwas, was der gängige Foren-Thread-Ersteller nicht kennt - eigenen Antrieb

Und einige der gängigen Thread-Antworten-Ersteller urteilen einfach zu schnell - WinRar hat das, habe ich gesehen, Acronis TrueImage jedoch nicht. Deswegen der Thread.

Zur Suche - stimmt, habe nicht gesucht weil ich dazu grad zu faul war.

Sorry :evillol:

Habs aber jetzt hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
am besten gefällt mir für sowas autoruns, das ist quasi semi-microsoft und kann alles deaktivieren das zu windows mitstartet. man sollte aber eventuell die option windows-eigene dinge auszublenden nutzen.

dann einfach alles fremde deaktivieren was man nicht kennt und sich über einen schnelleren rechner freuen :)

Zurück
Oben