Winodws 7/8 - Kontextmenü bearbeiten - Bestimmte Einträge löschen/umbenennen

Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten-Netzwerkfreigabe zu finden.
gpedit.msc als Administrator starten
 
werkam schrieb:
Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten-Netzwerkfreigabe zu finden.
gpedit.msc als Administrator starten

In Windows 8 ist das anschließbar nicht vorhanden ... gibt es noch mehr Möglichkeiten?
 
Aufrüsten auf die Pro Version.
 
Das wird mir für nur einen Menü Eintrag nicht in Frage kommen ^^

Dann suche ich noch einmal weiter und schaue mir parallel Ratschläge an und befolge diese, sofern ich wieder neue bekomme und sie keine größeren Umstände machen.
 
Kann ich verstehen. :daumen:
 
Volume Z schrieb:
"Freigeben für" ist

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{f81e9010-6ea4-11ce-a7ff-00aa003ca9f6},

kann aber nicht ohne weiteres gelöscht werden. Wie man die Rechte an dem Schlüssel übernimmt, wird hier erklärt:

http://www.networksteve.com/windows...e_Sharing_in_Windows_7/?TopicId=45886&Posts=4

Gruß, VZ

Ich gehe mal davon aus, dass du den Schlüssel mit den langen Zahlen meinst und nicht dessen Unterschlüssel. Dort befinden sich 2 Einträge. Einmal "(Standard) Shell Exensions for Sharing" und einmal "ContextmenuOptions", dass zweite wohl, oder?
Ergänzung ()

Ich korrigiere "OptIn"
 
Volume Z schrieb:
Den ganzen Schlüssel. Sollte natürlich zu Sicherungszwecken vorher exportiert werden.

Was "Grafikoptionen" betrifft:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...ikkarten_eintraege_im_kontextmenue_entfernen/

Gruß, VZ ;)

Hmm trotz einem Toll, welches die Rechte des Schlüssels laut sich selbst übernommen hat, lässt er sich nicht entfernen. Ich habe auch alles als Administrator ausgeführt ...

Ansonsten versuche ich den anderen Link. Ich hoffe, dass es auch für "Grafikeigenschaften" gilt, denn die Optionen sind nicht so ganz wichtig. Danke trotzdem.
Ergänzung ()

Bezüglich Intel wo gesagt wird man müsste den Schlüssel "igfxui" löschen, ich finde etwas ähnliches namens "igfxcui" und bei dessen Löschung ist leider nichts passiert.
Ergänzung ()

Ich korrigere, da waren noch 2 Schlüssel die hießen "igfx" und dann etwas mit "OSP" und "STDP" oder so ähnlich dahinter. Jetzt sind die Dinger im Menü weg, mein Dank geht wieder an dich!

Leider hat halt das mit dem "Rechte übernehmen" noch nicht geklappt ...
 
Ich übertrage mal aus der verlinkten Anleitung ins Deutsche: Rechtsklick auf den Schlüssel - "Berechtigungen" - "Erweitert". Zur Registerkarte "Besitzer" wechseln - Dein Benutzername - Haken setzen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" - "OK". Dann unter "Berechtigungen" den Haken bei "Vollzugriff" - "Zulassen" setzen.

Gruß, VZ :)
 
Zurück
Oben