Einwahl aber kein Datentransfer

Chriz

Lieutenant
Hi,
ich habe hier einen Rechner mit dem ich mich seit kurzen zwar noch in das Internet einwählen kann, jedoch habe ich überhaupt keinen Datentransfer, d.h. Ie und Mozilla bringen daß die Seite nicht gefunden werden kann, auch AntiVir findet beim Update keinen Server sowie auch ICQ und das T-Online email-Programm!

Ursprünglich hatte ich T-Online 4.0 auf dem Rechner installiert, diese hab ich jedoch deinstalliert und wieder neu installiert - ohne Erfolg, auch erfolglos blieb das Einrichten einer DFÜ-Verbindung mit arcor (internet-by-call)

Der Rechner hat normalerweise DSL, ich hab es aber auch mit dem alten (noch eingebauten) ISDN-Modem versucht, auch hier konnte ich mich einwählen (bei beiden Providern!) jedoch kam kein Datentransfer zu standen!!

Im übrigen läuft auf dem Rechner WinXP SP1 mit allen aktuellen Updates (SP2 habe ich noch nicht installiert - anscheinend läuft nach dem SP2 nichtmehr alles so rund wie ich gehört habe!)
Der Rechner ist mir Sicherheit Virenfrei, ich hab einen aktuellen Virenscanner installiert und auch Ad-dware und Spybot installiert und ausgeführt!

Wer kann mir nur helfen, ich hab mittlerweile das ganze Internet abgegrast, leider ohne Erfolg!
Gruß Chriz

dns vom provider evtl. in der dfü verbindung eintragen?

mfg spargl

Hi, danke für die schnelle Hilfe, leider bringt das auch nichts, abgesehen davon müßte es ja bei der Einwahl mit der T-Online Software automatische eingetragen werden!

Hallo,
mittlerweile hab ich die Lösung für mein Problem in einem anderen Thread gefunden, trotzdem Danke an Euch beide!

Ich wollt jetzt auch nur kurz Rückmeldung geben für den Fall daß mal jemand anderes das selbe Problem hat ;)

f0s` schrieb:
hallo ..
ich habe die lösung gefunden
es lag an den Winsock2 settings.
die wurden duch einen dialer umgestellt
mit folgendem programm habe ich es wieder hinbekommen:

http://www.spychecker.com/program/lspfix.html

mfg f0s`

Ich hab das Tool kurz drüber laufen lassen und binnen 2min ging alles wieder :cool_alt:

Gruß Chriz

Hallo, ich hatte das Problem auch. Muß man bei Keep/Remove noch etwas ändern oder reicht wenn man Finish drückt?

Ich habe 6 Stunden mit der Telekom und T-Online telefoniert bis man mir eine feste IP gab und ich dann wieder ins Netz kam, das eigentliche Problem scheint aber das hier schon beschriebene zu sein.

Hi, nein Du musst nichts verstellen - nur das Häckchen bei "i know what i do" setzen!

Solltest Du aber nur tun, wenn Du siocher bist dass es sich um das gleiche Problem handelt!

so long!

Zurück
Oben