Einwahl ins Internet dauert ewig

nurso1c

Cadet 4th Year
Habe Vista 64bit und bin bei der Telekom (DSL Modem Teledat 302).

Jedesmal wenn ich ins Internet will, dauert das ewig. Da kommt dann immer vorher die Meldung "Der Computer wird im Netzwerk registriert".

Weiss jemand wie man das beschleunigen kann?

Deaktivier mal alle Netzwerk-Protokolle außer Internetprotokoll Version 4. Dann sollte es schneller gehen.

V6 hab ich gestern mal deaktiviert, dann bin ich aber gar nicht mehr ins Internet gekommen.

Meldest du dich über eine DFÜ verbindung an?Hatte ich anfangs auch und da dauerte es ein paar sekunden und jetzt da ich im router eine dauerverbindung eingeschaltet habe geht es schneller.

V6 brauchst du aber nicht für die Interneteinwahl. V4 muss aktiviert sein. Vielleicht die Verbindung nach dem Deaktivieren von V6 noch mal neu einrichten.

Hab v6 jetzt nochmal deaktiviert, aber geht immer noch genauso lange wie vorher.

Ich denk ich lass es so, habs jetzt paarmal probiert. Manchmal bin ich nicht gleich auf anhieb ins Internet gekommen und manchmal gings doch bisschen schneller als vorher.

Thx nochmal fürs posten.

Hey,

ich hab ähnliches Problem unter vista 32 bit. Die Einwahl dauert ewig, da sie immer bei "Computer wird im Netzwerk registriert" hängt. Ausserdem hab ich lange ein rotes kreuz, dann nur ne "eingeschränkte Verbindung".

Also, hab ich ne feste ip vergeben, ipv6 deaktiviert und auch den Arbeitsstationendienst deaktiviert - hat alles nichts gebracht.

Weiß jemand weiter?

Grüße

Micha`

bei mir dauert das auch gute 2-3 min. ! ABER wenn ich vista starte und ich sofort firefox öffne bin ich sofort online ... egal was der da anzeigt ;)

micha` schrieb:
Keiner nen Tip?

Grüße micha`

den Post über dir gelesen ?
Also soweit vista geladen ist, startest du deinen Browser und solltet schon online sein ! In der Taskleiste wird du aber noch als OFFLINE ANGEZEIGT ! Also so ist es bei mir ;)
Probiers es mal aus, ich tippe das es bei dir auch geht !

Nein.

Ich denke mal du benutzt einen Router - ich nicht. Wie ich schon oben geschrieben habe hängt es bei mir auch bei der Interneteinwahl! Solange die nicht abgeschlossen ist, geht garnichts.

Grüße

Micha`

Zurück
Oben