Einzelne Internetseite nicht aufrufbar, bin kurz vor der Verzweiflung

DerZander

Newbie
Hallo Community, ich müsste euch mal eine Frage stellen...

Mein Heimnetzwerk funktionierte bisher Problemlos, jedoch stehe ich nun vor einem unlösbaren Problem...
Hier die Situation:
Ich kann jede Internetseite problemlos aufrufen, außer sparda-n.de sowie ALLE Webseiten der Sparda Bank
Diese Seite ist für uns im Haushalt essentiell wichtig, da wir alle dort Online-Banking betreiben
Ich persönlich denke, das Problem liegt am Router, bin mir aber noch nicht so sicher.
Am DNS-Server oder anderen Einstellungen wurde nichts geändert, habe auch schon einiges überprüft.

Hier die genutzte Hardware:

Internet-Anbieter: Telekom Deutschland, DSL 16, analoge Telefonie
Router: Fritz Box 7390

Getestete Geräte: PC (Win 8), PC (Win 7), Huawei Ascend (Android), Galaxy S4 (Android)

Gruß

1. auf website von Tcom die aktuellen störungen anschauen, sollte in deiner region nichts stehen, provider support anrufen
2. router/modem neustarten, oder ein werksreset machen (daten werden alle gelöscht)

Mal via Traceroute geschaut wo es hängt?

Und mal die Uhrzeit im Router prüfen. :)

Eventuell liegt hier ein Problem mit der Namensauflösung vor. Welche IP-Adresse bekommst du, wenn du "nslookup sparda-n.de" in eine Windows Eingabeaufforderung eingibst?

Meine Mühle liefert folgendes:
Code:
$ nslookup sparda-n.de

Non-authoritative answer:
Name:	sparda-n.de
Address: 195.145.106.96

Sollte nicht die "195.145.106.96" zurückgeliefert werden, liegt ein DNS Problem vor.

Bei Onlinebanking wäre ich äusserst vorsichtig. Ich mache grundsätzlich kein Online Banking. Vielleicht betreibt bereits jemand mit mehr krimineller Energie als sexueller Energie Online Banking für Euch essentiel.

Ich komme ohne weiteres auf die Seite. Im einfachsten Fall ist das nur ein DNS Problem, wie von lodurson geschildert.

Ich war mal in einem Chat. Dort hat ein Telekom Mitarbeiter meine emails gepostet. Ich habe geschmunzelt. Der würde bei Strafverfolgung dafür in den Knast wandern. Die Mails waren Streitmails mit meiner Freundin und die kann ruhig jeder Lesen und von mir aus was damit anfangen, mit der :-)

Zuletzt bearbeitet:
https Seite mit SSL Verschlüsselung?

Stimmt die Uhrzeit deines Rechners und des Routers?

Also mein XP gibt in der Eingabeaufforderung folgendes zurück:

Code:
nslookup sparda-n.de
Server:  hab ich mal rausgenommen, muß nicht jeder wissen!
Address:  meine IP, brauch auch nicht jeder.  ;)

Nicht autorisierte Antwort:
Name:    sparda-n.de
Address:  195.145.106.96

Ich vermute mal, dass deine Fritz Box das Übel sein könnte.
Schau doch mal was in der BlackList eingetragen ist.
Kindersicherung?
Unter "Internt/Filter" nachschauen!

Zurück
Oben