Einzelne Tasten funktionieren nicht mehr

since1441

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
4
Moin,

ich habe ein Laptop mit Windows 10. Seit ca. 3 Tagen funktionieren einzelne Tasten der Laptop-Tastatur nicht mehr.
(w, Q, Windows-Taste). Ich ar mitten in einem Spiel als ich plötzlich nicht mehr geradeaus laufen konnte (w). Als ich meine Ausrüstung getauscht habe, ging es erneut. Dann kurze Zeit später ging es nicht mehr.
Ich habe bereits nach neuen Treibern gesucht und auch die Tastatur deinstalliert, hat alles nichts gebracht. Ich konnte auch keine Verunreinigungen an den Tasten sehen. Habe dann meine USB-Tastatur angeschlossen. Diese funktioniert ohne Probleme. Ich habe auch einen neuen Benutzer angelegt, auf diesem habe ich die selben Probleme.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee as man noch ausprobieren könnte?
 
Willkommen im ComputerBase Forum !

Da es sich um irgendeinen Laptop ohne Bezeichnung handelt würde ich einfach irgendwas machen um das Problem zu beheben.

Oder magst du noch mal nachsehen ob es doch eine genauere Bezeichnung gibt ?

since1441 schrieb:
Als ich meine Ausrüstung getauscht habe, ging es erneut.

Welche Ausrüstung hast du getauscht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Es ist ein Lenovo Y510P.
Mit Ausrüstung meinte ich Waffen in dem spiel das ich gerade gespielt habe.

Ich habe die Tasten auch gerade angehoben und da ist nichts drunter
 
Dann teste jetzt bitte mal die Tastatur unter einem Linux oder boote eine Windows DVD (und drücke dann Shift+F10 und gib im Kommandofenster Notepad ein.) Dort kannst du dann alle Tasten testen.
Funktioniert es da: Softwareproblem
Funktioniert es da auch so schlecht/nicht: Hardwareproblem => Neue Tastatur. Gibts für 40-50€.
 
Notebooktastaturen gehen gern mal mit solchen Fehlerbildern über den Jordan.
Kann man aber recht simpel austauschen.
 
Der Laptop ist jetzt auch schon gut 7 Jahre alt und das ist das erste was daran kaputt geht. Ich war sowieso am überlegen jetzt auf einen normalen PC umzusteigen.
 
Zurück
Oben