einzelne Webseitenfunktionen unterbinden

vablo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
57
Hallo zusammen,

ich habe eine Fragen zur Funktion von Webseiten. Bei vielen Webseiten kommt es hin und wieder zu Popups, die eine Anmeldung mit einem Konto erfordern. Den eigentlich interaktiven Content im Hintergrund kann ich dann nicht weiter bedienen, bis ich mich angemeldet habe. Dieses Popup müsste doch mit JavaScript laufen, oder? Ich habe es mit einem Javascriptblocker probiert, leider hilft es nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Versuchs mal mit uBlock origin.
Mit einem Rechtsklick auf der Website und "Element blockieren" kannst du dann einzelne Objekte blocken.
 
Funktioniert halb. Ich kann das Element blockieren, die Seite lädt neu und wird anschließend wieder automatisch geblockt. Leider lässt sich der jetzt wieder frei sichtbare Content nicht mehr bedienen.
Ergänzung ()

Dieses Popup funktioniert aber schon mit Javascript, oder? Mit html oder css ist so etwas doch nicht realisierbar.? Kann ich javascript einfach komplett abschalten?
 
Es gibt mehr als html und CSS und es ist voellig egal womit das erstellt wurde.

Wenn die Betreiber der Seiten wollen, dass der Kontent nur nach Anmeldung lesbar ist, ist das so. Da hilft auch kein uBlock oder anderer Krams.

BFF
 
Ohne Anmeldung liefert Dir der Server nix mehr. Also vergiss es.
Ist aehnlich wie die Paywall. Keine Kohle, Keine Anmeldung, keine Inhalte. Nur Schnupperlesen.
 
Es kommt auf die Seite an. Manche lassen sich wie oben beschrieben "austricksen".
Manche zeigen aber gar keinen richtigen Inhalt an unter dem Popup, sondern nur eine Art Vorschau (bspw. ein unscharfes Bild des Textesund nicht den eigentlichen Text). Da bringt also das Entfernen des Popup nix.
 
Zurück
Oben