Einzelne Website wird vom PC nicht aufgerufen

skiefis

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
111
Hallo Zusammen,
Ich hab jetzt seit etwas über einen Monat das Problem, dass ich https://www.tradingpaints.com/ nicht über meinen PC aufrufen kann.
Wenn ich die Website aufrufe werde ich noch nach https://www.tradingpaints.com/showroom weitergeleitet, aber nach ~1,5Min stehe ich dann vor einer grauen Seite, die mir nichts anzeigt.
Es kommt vom Browser auch keine Fehlermeldung. Nix. Einfach nur Dunkelgrau.
Laut der Entwicklerkonsole im Browser timen immer eine oder 2 javascript-Dateien und eine .css Datei mit den Fehler ERR_CONNECTION_RESET aus.
Tradingpaints ist eine Seite, um andere Fahrzeuglackierungen in iRacing zu sehen.
Parallel zur Website gibt's noch eine Software, die am Rennstart die Skins der anderen Teilnehmer runterlädt, und dann angezeigt.
Über die Tradingpaints-Software werden aber auch nur ein paar skins geladen (3 bis 4 von ~40), und alle anderen Fahrzeuge sind im Standardskin unterwegs.

Mein System:
i7 6700k @4.5Ghz
32Gb Corsair Vengance RAM ~2666MHz
Asus Sabertooth Z170 mark 1
Inno3D GTX 1080
Fritzbox 6591 mit Vodafone 1000Mbit Tarif
Kein ds-Lite, sondern eigene IPv4, und IPv6 Adresse

Von mir versuchte Lösungen:
Laptop (Linux - Elementary OS, Windows 10 2004; LAN und WLAN) -> Funktioniert
Handy (LTE und WLAN) -> funktioniert
Tablet (WLAN) -> Funktioniert
LAN-Ports am Mainboard gewechselt -> Fehler
LAN-Port an der FB gewechselt -> Fehler
PC mit WLAN-Stick in's Internet -> Fehler
Browser gewechselt (Vivaldi, Chrome, Firefox, Edge (neu), Edge (alt), Internet Explorer) -> Fehler
Browser ohne Add-Ons getestet -> Fehler
Browser im Privaten-Fenster gestartet -> Fehler
Windows neu installiert (2004) -> Fehler
Fritzbox mehrmals neu gestartet -> Fehler
Fritzbox Filterlisten (Kindersicherung etc.) geprüft -> Fehler
Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt -> Fehler
MS-Defender und Firewall deaktiviert -> Fehler
Testweise mit Bitdefender getestet -> Fehler
IPv4 in den Adaptereinstellungen deaktiviert -> Fehler
IPv6 in den Adaptereinstellungen deaktiviert -> Fehler
Cloudflare DNS -> Fehler
Google DNS -> Fehler
Standard Vodafone DNS -> Fehler
ipconfig /release ipconfig /flushdns ipconfig /renew -> Fehler
netsh int ip reset -> Fehler
netsh winsock reset -> Fehler

Zusätzliches:
Im Firefox werden Grafiken und Text geladen, aber unformatiert auf der Website angezeigt. Nach den ~1,5Min Wird die Seite dann aber wieder grau und zeigt nichts mehr an.
Am Tablet (Samsung Galaxy Tab A10.1 2016) Kommt im Chrome die Fehlermeldung, dass das Zertifikat nicht gültig ist.
Alle anderen Websites funktionieren ohne Probleme. Ich bin mittlerweile mit meinen Latein am Ende. Vielleicht kennt ja von euch jemand noch irgendeinen Tipp, den ich testen kann.

Im Moment bin ich noch nicht zuhause, werde aber noch Bilder aus der Entwicklerkonsole nachreichen, welche Daten bei mir nicht geladen werden.
Solltet ihr noch weitere Daten/Infos brauchen werd ich die schnellstmöglich nachreichen.
 
Da es lokal zu sein scheint, hast du mal in die C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts geschaut?
 
Moin,

1. Die Umleitung der Webseite zu "showroom" wurde so vom Betreiber eingerichtet, hat also nichts mit deinem (oder meinem) System zu tun

2. Die von dir genannten Fehler haben mit einer grundlegenden Netzwerkeinrichtung nichts, überhaupt nichts zu tun... wie du selbst auch erfahren hast (" Alle anderen Websites funktionieren ohne Probleme")

3. Das Fehlerbild deutet m.M.n. auf aktive Content-Filter, wie z.B. Adblocker, Pi-Hole, VPN mit Blocker oder sonstige Firewall-Einstellung in deinem Netz... existiert so etwas bei dir im Netzwerk?

Viel Erfolg

PS: bei mir funktioniert die Seite einwandfrei, auch nach 2 Minuten...
.
 
Dann muss ees an windows liegen
mal das übliche
cmd als admin
sfc /scannow
dann java runtimes komplett entfernen und neu drauf
Wenn dann noch die runtimes vc redist 2005 2008 2010 2013 2015 drauf
Es gibt ein komplettpaket
Win update bereinigen und neu starten.
zuletzt aktuelle browser verwenden mein rat opera
Den neuen edge browser wenn magst (separater download)
keine addons bei firefox nutzen.
diverse werbeblocker ausschalten
obwohl ich bei opera keine fehler habe.
Anmeldung neu erstellen. bzw abmelden browser cache leeren und neu anmelden.
 
siehe #5, zu Langsam.
 
Habs auch mal getestet läuft auch problemlos also ein Problem auf deinem PC

Irgendwelche Browser plugins o.ä. mit Netzwerk hat das nichts zu tun.

Chrome auf dem Pc installieren und testen. Oder es ist dein antivierenprogramm das du nicht sauber konfiguriert hast.
 
Habe es mit Firefox 82a1 Nightly und 81b4 beta sowie Vivaldi getestet. Alles lief einwandfrei mit Adblock plus und I don't care about cookies.

Dabei fiel mir auf, dass es eine riesige Seite mit 937 MB RAM-Belegung und 8 aktiven und zahllosen inaktiven Firefox-Instanzen ist. Bei meiner nicht ganz so schnellen Internetverbindung hat es ewig gedauert, bis alles geladen war. W3C verweigerte die Fehlerprüfung wegen des abgelaufenen Zertifikats.

Was mir auch auffiel, ist, dass der i7 6700k offiziell nur bis DDR4-1866/2133 RAM toleriert, vielleicht liegt es ja an der leichten Übertaktung.
Eventuell mal memtest laufen lassen.
Auch mal prüfen, was sonst noch im RAM ist, auch 32GB kann man voll schreiben.
 
Ich bin jetzt wieder zuhause und hab eure Tipps abgearbeitet.
sfc /scannow hat keine Fehler gefunden.
Java runtimes neu installieren war ebenfalls erfolglos
die vc redist runtimes hab ich auch aktualisiert
Win update bereinigen und neu starten hat auch nix gebracht (hab den PC erst vor 2 Wochen frisch mit den MCT auf Windows 10 2004 neu installiert)
Die Browser sind alle auf den neuesten Stand, und zum Testen ohne Addons.

AlCiD schrieb:
Das Fehlerbild deutet m.M.n. auf aktive Content-Filter, wie z.B. Adblocker, Pi-Hole, VPN mit Blocker oder sonstige Firewall-Einstellung in deinem Netz... existiert so etwas bei dir im Netzwerk?
An einen Content Filter hab ich auch schon gedacht, und hab deshalb die Fritzbox schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Sonstige Blocker ala Pi-Hole etc. gibt's bei mir im Netzwerk auch nicht.

Die Hosts Datei hab ich auch nochmal kontrolliert, und ist auch leer. Testweise hab ich auch das WLAN der FB, deaktiviert und alle Geräte ausser meinen PC abgesteckt. Bringt alles nix.
1598887813571.png
Hier sind nochmal die Fehler vom Firefox, und Vivaldi bei mir:
Firefox:
Firefox-Fehler.png

Vivaldi:
Vivaldi-Fehler.png
 
Teste doch mal eine live Distribution aller Knoppix, dann kannst du zumindest deine Hardware ausschließen.
 
Hallo,
Ich habe das identische Problem. Zusammen mit drei weiteren Usern. Es scheinen mehr zu werden...
Was wir alle gemeinsam haben:

Vodafone Kunde,
Neuer Router von Vodafone bekommen.
Mit Lan-Verbindung geht es nicht, mit VPN würde es gehen.

Irgendeiner eine Idee?
 
Zurück
Oben