Einzelnen Mainboard-Tray - wo kaufen?

JensS.

Commodore
Moin Leute,
Ich plane gerade, meinem zweiten Server ein luftiges Zuhause im LackRack zu basteln - nun traue ich mir zwar handwerklich ein bisschen was zu, aber für das Board hätte ich gern einen Unterbau, der einfach passt und die Karten hält.

Die Bohrungen für die Abstandhalter würde ich wohl irgendwie halbwegs gut hinbekommen, aber bei meinem Glück passt eines der Löcher dann doch nicht und was die Halterung für die Karten angeht habe ich noch garkeine Idee.

Dementsprechend wollte ich einfach einen kompletten Tray nehmen, auf der Grundplatte befestigen und gut. Der Rest wird ja dann nur noch halb so wild, das lässt sich fast alles mit Winkeln und ein paar Schrauben lösen.
Bloß: Woher nehme ich einen solchen Schlitten? Am besten für halbwegs wenig Geld, auf's Aussehen kommt es nicht so sehr an.

geh aufn schrottplatz, schnapp dir den erstbesten tower und flex dir die grundplatte + steckkartenhalterung raus

Bei Caseking sollte irgendwo einer im Sortiment sein, asl ersatzteil für ein Gehäuse dessen Namen ich vergessen hab^^

Du kannst mal im Caseking unterforum fragen, im moment gibts da nur ne lösung wo man kein ATX IO Blech anbringen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wah, warum bin ich da mal wieder nicht drauf gekommen...
Die Lösung heißt in der Tat Caseking, ich denke mal, du meinst auch diesen Tray? Das passt schon, die I/O-Blende ist nicht unbedingt nötig. Das Ding trifft quasi perfekt, was ich haben möchte. :)

@tgsn4k3: Unsere Schrottplatzheinis haben sich da leider extrem affig was sowas angeht, Vorschriften blablabla... Und ganz so grob sollte es vielleicht nicht aussehen - aber die Idee ist keinesfalls doof. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon oft gehäuse mit ausziehbaren trays gesehn, teilweise gibts dann mal ersatzteile dafür zu kaufen, das ist zwar ein umrüstsatz aber er erfüllt ja seinen Zweck

Zurück
Oben