Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
einzelnes KDE-Programm emergen? (Kinternet)
- Ersteller Michael
- Erstellt am
Ganto
Ensign
USE="-kde" emerge <einzelnes programm>
falls es halt noch z.b. kde-base usw. installieren will, dann hat das programm dies halt in den depencies und du musst es ebenfalls installieren.
kinternet gibts soweit ich gerade gelesen habe aber nur für suse. was du willst, kannst du z.b. mit wmppp probieren.
ganto
falls es halt noch z.b. kde-base usw. installieren will, dann hat das programm dies halt in den depencies und du musst es ebenfalls installieren.
kinternet gibts soweit ich gerade gelesen habe aber nur für suse. was du willst, kannst du z.b. mit wmppp probieren.
ganto
Zuletzt bearbeitet:
karuso
Captain
pakete die emerge nicht hat kann man auch nicht installieren.
wenn du erst mal wissen willst ob es das paket gibt, suche danach:
emerge -s programm.
kde besteht aus bestimmten paketen, die komplett installiert werden müssen(kdepim, kdenetwork etc). ob es die programme irgendwo einzeln gibt ist fraglich, jedoch nicht in emerge..
emerge -s programm.
kde besteht aus bestimmten paketen, die komplett installiert werden müssen(kdepim, kdenetwork etc). ob es die programme irgendwo einzeln gibt ist fraglich, jedoch nicht in emerge..
Das hatte ich mir fast gedacht. Schade eigentlich, denn von der Vielfalt in KDE ist für jeden sicher nicht alles interessant.karuso schrieb:pakete die emerge nicht hat kann man auch nicht installieren.
emerge -s programm.
Gibt es denn irgendwo eine Liste, in der man nachschauen kann, welche Programme die einzelnen KDE-Pakete mitbringen? Ich suchte nach "Kinternet" und dachte, es wäre in KDE-Network. Denkste.
[edit]eine Liste als Internetseite / emerge -s dauert immer so lange...
Ganto
Ensign
wie schon gesagt, kinternet ist von suse und nicht von den kde-entwicklern, folglich wird es auch in keinem kde-paket drin sein.
eine packetsuche gibts sonst auch auf packages.gentoo.org
ganto
eine packetsuche gibts sonst auch auf packages.gentoo.org
ganto
marcelcedric
Commodore
Wie vor mir schon gesagt, kannst du Programme, die zu KDE hoeren, nicht einzelnd installieren, da sie in den großen Paketen enthalten sind.
mfg
mfg