• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Einzelspieler Rollenspiele als Heiler spielen

xxMuahdibxx schrieb:
Baldurs Gate enhaced Edition...
Baldurs Gate 2
Icewind Dale
Icewind Dale 2
Ist bei den Enhanced Editions die KI so viel besser?
Bei den originalen war die jedenfalls echt schlecht, und dadurch das die Zauber vorallem am Anfang, stark limitiert sind auch absolut nicht empfehlenswert.
Und grade am Anfang kannst du bei den DnD Spielen als Heiler auch mal so garnichts, ausser dreimal cure light wounds, wenn man keine Buffs mitnimmt. Danach kannste nur noch draufhauen, weil die Zauber alle sind :D

@Xnfi01: Evtl. ist das "Autobattler" Genre was fuer dich? Es gibt da auch den ein oder anderen bei dem man waehrend der Kampf laeuft mit Zauberspruechen eingreifen kann, aber sonst der Kampf vollautomatisch passiert.
Leider habe ich da keine Namen parat, sorry.
 
Xnfi01 schrieb:
lege ich die Taktik fest und heile/supporte

Sorry vergiss es einfach ... du denkst nur ans "Dauerheilen" oder mal einen Cure Poision ... und nein das bietet keines der Games

D&D als Regelwerk leistet das schon nicht.

Aber auch die anderen Umsetzungen/Rollenspiele gehen nie davon aus das hinten ein Dauercaster steht...
 
xxMuahdibxx schrieb:
Sorry vergiss es einfach ... du denkst nur ans "Dauerheilen" oder mal einen Cure Poision ... und nein das bietet keines der Games
Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Es geht um aktiv etwas tun und nicht um da zustehen und zuzuschauen wie die gruppe alles tut. Heilen gehört oft dazu, ja, aber auch einen Gegner aus dem Spiel nehmen, oder die Gruppe buffen oder selber ausweichen usw. usf. gehören natürlich dazu. "Heiler" gillt hier lediglich als Überbegriff bzw. habe ich im Verlauf des Threads es mit dem Begriff "Supporter" versucht zu verdeutlichen.

Ich glaube wir reden hier total aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben