Einzelverbindungsnachweis nicht vorhanden

windbeutel1

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
579
Hallo Telekom hilft Team,

ich habe gerade fest gestellt, dass ich keinen Einzelverbindungsnachweis erhalte, obwohl in den Einstellungen im Kundencenter alles richtig aussieht.
Kann sich das bitte mal jemand ansehen, das Formular habe ich ausgefüllt.
Es betrifft das Festnetz und das Mobilfunk.

Danke

Windbeutel1
 
Hallo Danny,

danke für deine schnelle Antwort.
Nein es sind bisher keine Zusatzkosten entstanden, aber wenn ich den Einzelverbindungsnachweis im Kundencenter aktivieren kann und dann keinen bekomme, ergibt das irgendwie keinen Sinn.

Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • EVN.PNG
    EVN.PNG
    44,8 KB · Aufrufe: 68
  • EVN_02.PNG
    EVN_02.PNG
    45,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet: (Telefonnummer unkentlich gemacht.)
@windbeutel1

Bei der Telekom erhältst du nur einen EVN für kostenpflichtige Verbindungen. Gespräche, die von der Flatrate abgedeckt sind, werden nicht dargestellt.

Finde ich persönlich auch nicht optimal, das machen manche Mitbewerber besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Eifelmann85,

danke für deine Antwort, ist ja nicht wirklich Sinnvoll, da kann man ja nicht einmal nachschauen, wann welche Nummer angerufen wurde, fände ich schon praktisch.
 
Hallo Chris12,

im Routermenü kann man natürlich nachsehen, aber da gibt es "nur" die letzten 400 Eintrage (Fritz Box 7590), ist bei viel Telefonieren nicht soo viel.
 
Wie hier bereits geschrieben wurde, ist der Einzelverbindungsnachweis nur für kostenpflichtige Anrufe, damit nachvollziehbar ist, wofür die Zusatzkosten sind. Einen Nachweis darüber, wann man mit wem telefoniert hat, gibt es nicht.

Viele Grüße
Danny H.
 
Hallo Danny,

danke für deine Antwort.

Finde ich schade, bei anderen Anbietern gibt es den Einzelverbindungsnachweis mit jeder Rechnung, ist echt praktisch, wenn man doch mal nachweisen muss, das man am Tag X mit Teilnehmer Y telefoniert hat.
Gibt es einen bestimmten Grund warum das bei der Telekom so ist?
 
Bei Flats bieten das auch viele andere Provider nicht mehr an. Du kannst das doch selbst regeln. Mit Deiner FritzBox. Lass die täglich, wöchentlich oder wie oft auch immer ne Mail von der FritzBox senden mit den geführten Telefonaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und blastinMot
Hallo BlubbsDe,

danke für deine Antwort.
Bei Vodafone und WinSim z.B. gibt es immer einen EVN mit der Monatsrechnung.
Mir ein Protokoll der Fritz Box schicken lassen ist mir zu Umständlich und es kann auch nicht zu 100% garantiert sein, das es auch ankommt, bzw. es nach ein paar Monaten z.B. noch vorhanden ist (Mail wurde z. B. versehentlich gelöscht o.ä.).
 
windbeutel1 schrieb:
Hallo Danny,

danke für deine Antwort.

Finde ich schade, bei anderen Anbietern gibt es den Einzelverbindungsnachweis mit jeder Rechnung, ist echt praktisch, wenn man doch mal nachweisen muss, das man am Tag X mit Teilnehmer Y telefoniert hat.
Gibt es einen bestimmten Grund warum das bei der Telekom so ist?
Warum das so ist, kann ich dir nicht beantworten. :(

Viele Grüße
Danny H.
 
windbeutel1 schrieb:
Bei Vodafone und WinSim z.B. gibt es immer einen EVN mit der Monatsrechnung.

Und ich bekomme auch keinen. Weder beim DSL noch beim Mobilprovider. Eben auch nur, würde eine Verbindung zusätzliche Kosten verursachen.

Mir ein Protokoll der Fritz Box schicken lassen ist mir zu Umständlich und es kann auch nicht zu 100% garantiert sein, das es auch ankommt,

Sicher kommt die zu 100% an. Wenn Du sie aber löscht, dann kann die FritzBox nichts dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und blastinMot
windbeutel1 schrieb:
Mir ein Protokoll der Fritz Box schicken lassen ist mir zu Umständlich und es kann auch nicht zu 100% garantiert sein, das es auch ankommt, bzw. es nach ein paar Monaten z.B. noch vorhanden ist (Mail wurde z. B. versehentlich gelöscht o.ä.).
Das Problem hättest du allerdings auch, wenn der EVN alle Verbidnungen anzeigen würde. Nach 80 Tagen wird er gelöscht und ist nicht mehr übers Kundencenter abrufbar.

Um Verbindungsnachweise über einen längeren Zeitraum zu behalten, musst du dir immer einen Weg überlegen, die Daten selbst zu sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Da habt Ihr auch wieder Recht, ich denke das Thema ist erledigt.
Danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben