Einzige Com-Schnittstelle als COM4 deklarieren.

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4.476
Hallo @ all,

ich baue gerade einen neuen Werkstattrechner auf. Muß eine uralt Werkstatt-Software auf den neuen Rechner mit Win7 übertragen. Im Rechner wird eine spezielle Schnittstellenkarte verwendet, die lediglich über COM-Schnittstelle angeschloßen werden kann. Zu allem Übel wird von der Spezialsoftware ausschließlich der COM4 Port akzeptiert. Das P35 MB des neuen Rechners hat lediglich einen Onboard COM-Steckplatz. Im BIOS kann ich zwar IRQ und Adresse frei wählen, doch egal was ich einstelle erscheint die Schnittstelle im Gerätemanager von Win7 als COM1.

Kennt jemand einen Weg mit dem ich im Gerätemanager die COM Schnittstelle auf COM4 umstellen kann?

(Bitte kein Spam a la tausche das MB/Software/installiere Updates/SuFu - das Ganze MUSS über COM4 laufen)
 
sonst installiere eine virtuelle maschine und da kannst du deklarieren wie du willst...
wenns eine option ist
 
Gerätemanager -> Schnittstelle auswählen -> Eigenschaften -> Anschlusseinstellungen -> Erweitert
 
Wenn Du die ändern willst, dann gehst Du auf den Gerätemanager, erweiterst die Anschlüsse (COM und LPT) und öffnest die Eigenschaften des entsprechenden COM Ports.

Unter der Registerkarte Anschlusseinstellungen unter Erweitert kannst Du ganz unten die COM Port Nummer einstellen.

ohne gewehr ;)
 
zwobot schrieb:
Gerätemanager -> Schnittstelle auswählen -> Eigenschaften -> Anschlusseinstellungen -> Erweitert

Danke das wars, hatte die Reiterkarte "Anschlusseinstellungen" übersehen und nur unter "Details" gesucht aber nichts gefunden. Es ist einfach so viele Jahre her, seit dem ich das letzte Mal was mit COM gemacht habe. Das war noch zu Win98-Zeiten oder so.:rolleyes:

Vielen Dank nochmal für euere Antworten, Threat ist positiv abgeschloßen, kann zu.
 
Zurück
Oben