Einzugsscanner für die Uni

Cronus

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
137
Guten Abend,

ich suche derzeit einen Scanner mit Einzugsfunktion, welcher viele Dokumente hintereinander Scannen kann, da es letztes mal ewig dauerte meine ganzen Mathe Zettel einzuscannen.

Ich kenn mich in dem Bereich leider gar nicht aus und dachte eigentlich, dass ein einfacher Scanner mit einer solchen Funktion nicht über 100 Euro kostet, wäre jedoch auch bereit einen solchen Preis zu zahlen, wenn der Wert gerechtfertigt ist. Bevorzugen würde ich jedoch eine günstige alternative.

Mit freundlichen Grüßen
 
in den meisten Unis sollten doch große Scan-Kopierer-Einheiten aufgestellt sein? Da gehst einfach mit deinem USB-Stick hin und legst die Zettel in den Dokumenteneinzug
 
Wieviel Seiten werden den gescannt ? Bei wenigen schau mal nach z.B. nach einen Canon MX 925, scannt mit automatisch Duplex. Scanneinzug waren 35 Blatt. Kosten etwa 110,00 €. Ansonsten müsstet du mal nach eine Dokumentenscanner suchen, sind aber teurer.
 
Fujitsu ScanSnap ix500
Brother ADS-2800W

Dokumentenscanner kosten halt ihren Preis. Dafür stimmt die Qualität.
 
Das was rg88 sagt ist richtig, Unis und FH's haben meist in der Bibo eigene Scanner und Großkopierer stehen um sowas zu scannen.

Dort kostet die 250er Kopiererkarte vielleicht 10€, frag am besten mal nach.
 
Scannen ist in der Regel kostenfrei. Von Kopieren hat der TE ja nichts gesagt, sondern nur vom digitalisieren seiner Unterlagen
 
Ich hab mir einen gebrauchten HP Officejet Pro 8620 gekauft. Der hat während des Ende meines Studiums über 1500 Seiten hintereinander duplex gescannt und läuft heute noch. Hatte vorher einen Canon MX 820 (oder 825? der Vorgänger vom 925) und war damit gar nicht zufrieden.
 
Okay vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich werde jetzt erst mal an der Uni nachfragen :). Und ja es geht nur ums Digitalisieren :D
 
Zurück
Oben