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Laserdrucker mit Einzugsscanner?
- Ersteller sussi88
- Erstellt am
Sibelius01
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 22
Hallo sussi,
offensichtlich bist Du ja kein PC und Netzwerk Experte. Du bekommst aber hier meist die Antworten von den Experten --> Folge, Du kannst nicht verstehen was gemeint ist. Um das übers WLAN hinzubekommen, wirst Du wohl die Unterstützung eines entsprechenden Experten vor Ort brauchen....
Ich würd es mal mit USB Kabel versuchen - funktioniert meist ohne das Fachwissen. Und es gibt auch lange USB Kabel, um nicht immer zum Drucker / Scanner laufen zu müssen.
Die ganze Ansteuerung über WLAN / LAN kann schon recht tricky sein - eigene Erfahrung. Obwohl ich mich relativ gut auskenne musste, bei einem LAN Anschluss (kein Gast Netzwerk, wie bei Dir) eines Xerox VersaLink C400 (Farb Laser Drucker OHNE Scanner) direkt mit dem Xerox HelpDesk Kontakt aufnehmen (übers Xerox Forum) - ging dann bis zu direkten, persönlichen Emails, um die letzten Feinheiten (auch in Win10 / Druckertreiber) einzustellen.
Zum Scannen benutze ich einen HP ENVY PRO 6420 - nur zum Scannen - nicht zum Drucken. Und die HP Software ist echt eine Katastrophe zum Verstehen, was man da macht. Da hab ich fix USB dran - mit WLAN probiere ich das gar nicht mehr.....
Alles über WLAN abzuwickeln ist zwar super, wenn es halt einfach funktionieren würde, aber.....
WLAN -Vorteile:
offensichtlich bist Du ja kein PC und Netzwerk Experte. Du bekommst aber hier meist die Antworten von den Experten --> Folge, Du kannst nicht verstehen was gemeint ist. Um das übers WLAN hinzubekommen, wirst Du wohl die Unterstützung eines entsprechenden Experten vor Ort brauchen....
Ich würd es mal mit USB Kabel versuchen - funktioniert meist ohne das Fachwissen. Und es gibt auch lange USB Kabel, um nicht immer zum Drucker / Scanner laufen zu müssen.
Die ganze Ansteuerung über WLAN / LAN kann schon recht tricky sein - eigene Erfahrung. Obwohl ich mich relativ gut auskenne musste, bei einem LAN Anschluss (kein Gast Netzwerk, wie bei Dir) eines Xerox VersaLink C400 (Farb Laser Drucker OHNE Scanner) direkt mit dem Xerox HelpDesk Kontakt aufnehmen (übers Xerox Forum) - ging dann bis zu direkten, persönlichen Emails, um die letzten Feinheiten (auch in Win10 / Druckertreiber) einzustellen.
Zum Scannen benutze ich einen HP ENVY PRO 6420 - nur zum Scannen - nicht zum Drucken. Und die HP Software ist echt eine Katastrophe zum Verstehen, was man da macht. Da hab ich fix USB dran - mit WLAN probiere ich das gar nicht mehr.....
Alles über WLAN abzuwickeln ist zwar super, wenn es halt einfach funktionieren würde, aber.....
WLAN -Vorteile:
- Beliebiger Abstand zwischen den Geräten (Innerhalb der Reichweite des WLAN)
- Man kann von beliebigen (mehreren) Geräten aus Drucken (auch Handy)
Sibelius01
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 22
Die Suchfunktion des Boards förderte nach ca. 5 Sekunden zutage:Sibelius01 schrieb:@omavoss : Gibt es da auch einen Link zu -
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 713
Also, Problem ist gelöst ... fragt mich nicht wie .... hab grad mit dem HP Support 80 Minuten Telefoniert .... es war nicht leicht ....
erst hatte er auch den Verdacht, dass es nicht geht wegen dem WLAN Gastzugang meines Vermieters .... aber da die HP Smart App über den Gastzugang den Drucker findet, müsste es anders ja auch gehen ... dann mit dem Supporter viel rumprobiert und festgestellt, dass die direkte Installation der HP Treiber von der HP Website wohl nicht alle Treiber installiert.
Dann die Installation von Win10 aus gemacht und dann ging es auf einmal
Dazwischen hat dann noch die Firewall von Bitdenfender Probleme gemacht, dass zwar das Notebook den Drucker findet, aber nicht der Drucker das Notebook.
Jetzt läuft alles. Bin mega erstaunt, dass ich so schnell einen Supporter am Telefon hatte (Wartezeit keine 2 Minuten). Auch wenn es jetzt 80 Minuten gedauert hat, hat sich die Fehlersuche und das Telefonat sehr kompetent angefühlt.
Da bin ich vom Lenovo Support was ganz anderes gewohnt
Euch trotz allem herzlichen Dank für eure Hilfe und Bemühungen
erst hatte er auch den Verdacht, dass es nicht geht wegen dem WLAN Gastzugang meines Vermieters .... aber da die HP Smart App über den Gastzugang den Drucker findet, müsste es anders ja auch gehen ... dann mit dem Supporter viel rumprobiert und festgestellt, dass die direkte Installation der HP Treiber von der HP Website wohl nicht alle Treiber installiert.
Dann die Installation von Win10 aus gemacht und dann ging es auf einmal
Dazwischen hat dann noch die Firewall von Bitdenfender Probleme gemacht, dass zwar das Notebook den Drucker findet, aber nicht der Drucker das Notebook.
Jetzt läuft alles. Bin mega erstaunt, dass ich so schnell einen Supporter am Telefon hatte (Wartezeit keine 2 Minuten). Auch wenn es jetzt 80 Minuten gedauert hat, hat sich die Fehlersuche und das Telefonat sehr kompetent angefühlt.
Da bin ich vom Lenovo Support was ganz anderes gewohnt
Euch trotz allem herzlichen Dank für eure Hilfe und Bemühungen
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 713
Da bin ich wieder ... klappt leider noch nicht flüssig ... unser Wlan läuft via 2.4 und 5 Ghz. Am Notebook habe ich mit dem HP Supporter 2.4 definiert, da sich damit auch der Drucker verbindet.
Wisst ihr wo ich das auf meinem Android Handy definieren kann?
Wisst ihr wo ich das auf meinem Android Handy definieren kann?
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 713
Die App habe ich natürlich ... dachte das wäre logischomavoss schrieb:Dafür sollte es eine App geben, mit für sich das Smartphone mit dem HP-Drucker verbinden lässt. Dafür bitte im Play Store nach HP Drucker App suchen . . .
Ergänzung ()
Xiaomi Mi 10T Pro, miui global 12.5, android 11ThomasK_7 schrieb:Was hat denn die Sussi88 für ein Handy mit welcher Version von Android?
ThomasK_7
Vice Admiral
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 6.438
internet schrieb:Wollen Sie die WLAN-Frequenz auf einem Android-Smartphone prüfen, rufen Sie die Einstellungen auf und tippen auf „WLAN“. Anschließend tippen Sie auf den Netzwerknamen, unter dem „Verbunden“ steht. Android zeigt Ihnen die Eigenschaften der WLAN-Verbindung, unter „Frequenz“ finden Sie die Angabe, die Sie suchen.
ein linkinternet schrieb:Android: Die erweiterten WLAN Konfigurationen 1 Wählen Sie unter den Einstellungen Ihres Smartphones den Punkt “WLAN” aus. 2 Tippen Sie auf Ihrem Smartphone auf die 3 Punkte, welche rechts oben auf dem Display angezeigt werden (siehe auch den markierten Bereich im unteren ersten Screenshot). 3 Wählen Sie den Punkt “Erweitert”.
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