• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EisenBahn Spiel für mein Vater

LordExtreme

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.452
Hallo,

Ich suche ein Eisenbahn spiel für mein Vater.


es muss nicht die Beste Grafik haben es sollte eher spass machen und relativ einfach sein.

Da mein Vater noch nicht lange ein eignen Pc hat.


Welche Könnt ihr mir endpfehlen.


Es darf auch 30-40€ kosten
 
Hallo,

welche Art von Eisenbahnspiel suchtst Du ?

- Lokfahrsimulation
- Stellwerksimulation
- Modellbahnsimulation

Bei den Lokfahrsimulationen wäre z.B. Loksim3D eine Überlegung wert (siehe www.loksim.de). Diese Software ist Freeware und es gibt eine kleine Community, die immer wieder neue Strecken veröffentlicht.

Daneben ist nach wie vor der MS Trainsimulator interressant, allerdings nur, wenn man die kommerziellen ADD-Ons mit einbezieht (und dann kann es richtig teuer werden).

Aktuell ist der Nachfolger von MS, der Trainsim von EA. Hier gibt es aber bisher noch wenige Ergänzungen.

Zur Information könntest Du auch mal die Seite www.modellbahnsoftware.de besuchen. Dort findest Du einen Überblick (und Informationen) über eine ganze Reihe von Eisenbahnsoftware.

Viel Spass beim Stöbern
 
Einfach... puh...
Dann fällt der Trainsim leider raus.
Obwohl mit Fahrhilfen geht das noch^^
Maybe Demo testen falls es eine gibt...Oo
Denn dank der 3Mrd. Addons kann man da ganze Leben vor sitzen
und man hat nicht alle Strecke fahren können. :o
Bei leichterer Kost würde ich auch zu den schon genannten Sachen raten.
 
Zurück
Oben