Eiswürfel in Wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß auch nicht ob dass so ne gute idee ist!
Aber perfekt!57 hat schon mal einige schöne Tipps bereitgestellt wie ich finde!
Aber ich pers. würde mich dass nicht trauen! Dass Risiko wäre mir zu groß (noch dazu bei so einer Graka etc die du (Dope4You) hast!)!

Aber ob du diesen Versuch denn nun startest bleibt wohl deine Entscheidung!

Btw.: Kauf dir doch so ein nettes Vapochill System! Da kannsted ann deine "extremen ocind Versuche" machen! Und Kondenswasser wirds da auch schwer geben! :lol: :daumen:

Tiguar schrieb:
Dagegen spricht zunächst mal, dass eine Wasserkühlung so ohne weiteres nicht daraus ausgelegt ist, ein System tiefer herunterzukühlen als die Umgebungstemperatur. Mal angenommen, Du hast eine Raumtemperatur von 20 °C bei normaler Luftfeuchtigkeit. Mit Hilfe der Eiswürfel kühlst Du Dein Kühlwasser auf 5 °C herunter und läßt Deine Wasserkühlung erst mal eine Weile laufen, bevor Du den Rechner anstellst. Schließlich sollen ja auch die Kühlkörper schön kalt werden. :)

Was passiert? Die Luftfeuchtigkeit kondensiert an den kalten Schläuchen und Kühlelementen, tropft Dir mit ein bisschen Pech auf die Innereien Deines Rechners, was dem Begriff der Wasserkühlung eine völlig neue Bedeutung gibt. ;) Sobald Du Deinen Rechner einschaltest, besteht die Gefahr von saftigen Kurzschlüssen.

Stelle mal eine kühlschrankkalte Flasche Wasser ein paar Minuten auf den Tisch, dann siehst Du, was ich meine.

Etwas weniger Wasser im Kreislauf ist so lange kein Problem, wie es "rund" läuft und durchgepumpt wird. Aber wie gesagt, das ist nicht das eigentliche Problem.

Ciao, Tiguar

also mit dem kondenswasser hast du recht ;)

aber das die wakü vorher laufen muss ist unfug, das kann man im laufendem betrieb machen.
ist ja kein kompressor der eine anlaufzeit brauch um tiefe temps zu bekommen, eis tuste rein und es beginnt sofort der temparaturabfall.

recht interessante Idee die war mir auch mal gekommen
aber naja habs lieber gelassen.......

hehe das erinnert mich an eine reportage.
In dieser ging es darum das in einem Teil von Rußland bis zu -60 grad werden KAKAkalt!!!!!

Das reinste overclocking-paradies!!! :)

mal so ein bißchen Eis oder Wasser schaden wie bekannt wirklich weder mir noch meinem PC:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031230/5ghz-11.html

in

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20031230/index.html

aufmacher.jpg

Black-Crack schrieb:
das ist und war kein fake O_o

wurde in mehreren boards(XS, KM etc.) diskutiert, und soviele fehler wie dadrinne waren kanns nur nen fake sein, zumal auf dem einem bild mit LN2 kübel nen lukü NB kühler zusehn ist und auf dem anderen isses der komp.
X-D.gif

Ob Fake oder nicht, was hier im Thread zuletzt passiert ist, ist jedenfalls unzweifelhaft Spam. :) Daher closed, mit dem eigentlichen Thema sind wir ja durch.

Ciao, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben