News Eizo: 30"-Monitor mit Wide-Gamut-H-IPS-Panel

HLK schrieb:
Das EIZO den 200-350€ Markt betritt wird wohl ein Traum bleiben^^
Das will ich doch hoffen! Was soll ein billiger! Eizo besser als ein billiger LG/Samsung/Phillips/etc. machen?

PS: Sitze vor einem Eizo S2231WE-BK sowohl für die Bildbearbeitung als auch ab und an mal ein Film/Spiel. Ein Traum, möchte auf keinen Fall einen "Normalen" 22"-TFT haben...
 
...ein HDMI Anschluss wäre doch bei über 3000€ bestimmt drin gewesen.
Klar wäre das machbar gewesen. Die Frage lautet, wofür ein Grafiker bzw. Architekt ein HDMI-Anschluss braucht. ;)
 
Mal die Frage was will man mit HDMI? DVI bietet die gleiche Signalqulität und lässt sich mit Adaptern realisieren. Welcher PC hat keinen DVI ausgang? Audio übertragen ist ebenfalls sinnlos, also wieso? DP könnte in hinblick auf die Zukunft und Eyfinity eventuell sinnvoll sein. HDMI ist eigentlich kein Standart für Monitore sondern für Fernseher.
Das ist aber wie bei fast allen Eizo Produkten auf eine klardefnierte Kundengruppe ausgerichtet, für den otto Normalverbraucher meist eher uninteressant.
 
Viel zu langsame Reaktionszeit. Mein Monitor ist da besser und hat nur einen Bruchteil gekostet!
Aber - wem's gefällt..
 
@ jannor

Lieber Gott, lass es Hirn regnen! Und mit "Gott" bist nicht du gemeint.... :freak:
 
Manchmal erzeugen Kommentare bei mir echte körperliche Schmerzen -.-
 
Ist mir schon klar, dass Grafiker o.ä. kein HDMI benötigen, aber vielleicht würden sich auch andere Gruppen (ja es gibt noch andere als nur Grafiker) dieses Schmuckstück kaufen und auch anders verwenden. Ein Grafiker könnte darüber auch mal einen Film schauen o.ä. in seiner freien Zeit.
Oder ist das verboten? TFT für Grafiker, nix zocken, tv gucken, o.ä.! ... what?
Haut ein paar mehr Anschlüsse rein und auch andere Leute mit dickem Geldbeutel werden den kaufen. Bei 3000€... ob nun 30€ mehr oder weniger, bei der Summe, wayne?

Ob das Sinn ergibt für denjenigen, der das kauft brauchen wir uns gar nicht fragen. Wer es hat und es für sowas ausgeben möchte -> nur zu :) Durch die fehlenden Anschlüsse könnte aber der letzte Reiz, der zum kaufen fehlt, verschwinden. Kann Eizo doch egal sein wer ihre Monitore kauft, hauptsache, dass sie es tun^^

jannor.... mir fehlen echt die Worte :freak:
 
@ Jannor.
Ich glaub viele wissen garnicht, für welchen Zweck das Teil dient. Der ist nicht zum Zocken oder zum Foren Lesen. ÄÄh....Nein.
Stell dir vor du bist Mediengestalter und der Kunde besteht auf die Echtheit der Farben. Und wenn da auch nur ein Hauch von grünstich drin ist, dann kommt noch der Druck dazu. Da sind immer minimale Abweichungen vorhanden. Aber wenn diese Abweichungen schon in der Mediengestaltung gemacht werden, dann addiert sich das mit den Druck und es sieht immer schlimmer aus.
2. Bieispiel: Ich sehe öfters, gerade bei RTL, dass der Sender en Rotstich hat. Wenn ich bei mein Fernsehr die Standardeinstellungen reinmache, ist bei mir ein bisschen zu viel Sättigung vorhanden. Dann sieht das Bild bei HDMI und einer farblich ausgeglichenen DVD/BD per HDMI noch recht gut aus. Wenn ich jetzt mein Reviever einschalte (SCART) und RTL mit rotstich reinmache. Ist das Bild eine reine Katastrophe. Bei farblich ausgeglichenen Sendern ist das Bild wieder OK. Das kommt davon, wenn nicht solche Monitore verwendet werden. Wenn der Studio Monitor falsh eingestellt ist und der Heimische Fernsehr auch, dann wird das Bild eine Ärgernis. Schlecht+Schlecht=Katastrophe. Alleine schon der Schwarzton.
 
4lex schrieb:
Ist mir schon klar, dass Grafiker o.ä. kein HDMI benötigen, aber vielleicht würden sich auch andere Gruppen (ja es gibt noch andere als nur Grafiker) dieses Schmuckstück kaufen und auch anders verwenden. Ein Grafiker könnte darüber auch mal einen Film schauen o.ä. in seiner freien Zeit.
Ich denke man kann EIZO unterstellen, dass sie sich ihrer Zielgruppe und deren Wünsche bzw. Anforderungen sehr wohl bewusst sind. Wenn es von Kundenseite, in Bezug auf die Anschlüsse, etwas zu bemängeln gäbe, dann kann man desweiteren davon ausgehen, dass EIZO entsprechend reagiert hätte.
Und andere Zielgruppen als Grafiker, Architekten, Mediengestalter & Co. wollen mir jetzt beim besten willen nicht einfallen.

EDIT

@ 4lex
Ich habe mir extra für Dich die Spezifikationen des EIZO CG303W mal angeschaut:
Video Input Terminals DVI-D 24 pin × 2 (dual link × 1, single link × 1 [with HDCP] )

Somit ist der Monitor also auch in der Lage geschützte Audio- und Video-Daten mittels DVI zu übertragen. Jetzt muss der gelangweilte Grafiker seinen Chef nur noch davon überzeugen einen Blu-ray-Player zu kaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@jannor

Für der Fail des tages.

Ich hatte mal eine Eizo Röhre die war super. Mein Vater hat noch eine 17" Röhre die liefert ein super Bild.

Wenn ich an einen alten 22" Eizo ran kommen würde, würde ich meinen LG in die Tonne treten.
 
Kannst RTL ja mal vorschlagen,dass die sich nen gescheiten Monitor kaufen!
 
Endlich mal ein Hersteller der nicht diese Pseudo-Dynamischer-Kontrast-Werte angibt^^
 
Das ist aber ein Leckerbissen. Mal sehen, wann der auf meinen Schreibtisch kommt. :)
 
Ist ja süß, die ersten TFTs die überhaupt an meinen 22" CRT ran kommen von der Winkelabhängigkeit und der Farbechtheit mit IPS-Panel. Wie lange wird man wohl warten müssen bis solche IPS-Panels im Preisbereich von 500-1000€ ankommen?

Ich hatte mal eine Eizo Röhre die war super. Mein Vater hat noch eine 17" Röhre die liefert ein super Bild.

Wenn ich an einen alten 22" Eizo ran kommen würde, würde ich meinen LG in die Tonne treten.
Die guten alten Zeiten, Fette Dinger die kompromisslos ohne Imput-Lag, 3D Vision ready alles gefressen haben was man ihnen aufgetischt hat. Wies ausschaut kommen die TFTs langsam aber sicher wieder an die alten Werte ran. Sogar das Imput Lag haben die ersten schon im Griff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja süß, die ersten TFTs die überhaupt an meinen 22" CRT ran kommen von der Winkelabhängigkeit und der Farbechtheit mit IPS-Panel.
In dem Bereich haben TFTs schon lange weit mehr als aufgeschlossen. Im gesamten Prepressbereich ist die Umstellung, auch an den EBV-Plätzen, ja schon vor vielen Jahren erfolgt. Hier bieten die High-Ender, auch im Gegensatz zu alten High-End Röhren, erhebliche Mehrwerte. Das beziehe ich an dieser Stelle auch (aber weitem nicht ausschließlich) auf den Farbumfang.

In Bezug auf die Winkelabhängigkeit gab es bereits eine faktisch ideale Lösung, die ein H-IPS Panel mit einem speziellen Polarisator (A-TW) paarte. Den stellt LG leider nicht mehr her. Abgesehen von dem Aufscheinen dunkler Tonwerte aus dem Winkel, ist die Blickwinkelstabilität aber weiterhin sehr gut.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Röhrenbildschirme sind mir inzwischen einfach zu klobig. Es macht auch nicht wirklich was her, wenn die Kunden in die Grafikabteilung kommen und da angegraute fette Klötze stehen (auch wenn sie sicher gut funktionieren).

Ich kann nicht verstehen, dass viele Agenturen auf iMacs setzen, denn die Bildschirme sind ja nun wirklich das Allerletzte... White-LED-Technik... blaue LEDs mit gelbem Phosphorschirm. Wer braucht ein 27-Zoll-Handydisplay? ;)

Es gibt inzwischen durchaus (teure) TFT-Displays mit denen man sehr gut arbeiten kann. Dazu zähle ich Eizo, NEC, LaCie... mit denen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Schon möglich, dass mir ein guter Hersteller entgangen ist.

Richtig niedlich fand ich eigentlich nur mal einen Typ, der sich im ICE mit seinem Dell-Notebook ausgebreitet hat. Das hat an allen Ecken und Enden geleuchtet und ich konnte mit einem Blick erkennen, dass da sicher kein gutes Display drin stecken kann, aber er hatte trotzdem eine Fremdlichtabschirmung in seiner Tasche. Irgendwie niedlich :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr feiner Monitor, jedoch zumindest Privat auserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, kenne allerdings ähnliche geräte u.a. von Eizo von der Arbeit (Fotomedienlaborant) und die teile sind schon sehr edel, zwar sehr speziell aber eine klasse für sich.

Aber wenn man sich hier manche kommentare durchschaut kann man nur mitm kopf schütteln, manche leute haben einfach genau 0 ahnung.
 
Ich kann nicht verstehen, dass viele Agenturen auf iMacs setzen, denn die Bildschirme sind ja nun wirklich das Allerletzte... White-LED-Technik... blaue LEDs mit gelbem Phosphorschirm. Wer braucht ein 27-Zoll-Handydisplay?
Willst du den Grund wissen, den hast du dir vorher selber schon gegeben -> Style. Schon allein der Apfel gehört in der Schicki Micki Welt mittlerweile einfach dazu, egal ob das Gerät was taugt oder nicht, wie man gut am IPad sehen kann (Wobei ja die Winkelabhängigkeit von dem Teil genial ist)


aber er hatte trotzdem eine Fremdlichtabschirmung in seiner Tasche. Irgendwie niedlich
Wundern würds mich nicht, wahrscheinlich hatte er einen mobilen Spiegel und Fenster bzw. allgemein Licht und Glossy vertragen sich nicht allzu gut...:rolleyes:
 
Yeah also die Kommentare zu EIZO Profi Monitore sind immer wieder sehr erheiternd ... manche sollten lieber mal etwas für ihre Bildung tun als zockend vor dem PC zu sitzen ...
Die EIZOs sind genau das und haben genau das was die Zielgruppe wünscht und braucht und ich hoffe Eizo hält sich noch recht lange fern von den pickegesichtigen pupertären noch grün hinter den Ohren Puplikum ...
 
Zurück
Oben