News Eizo: 30"-Monitor mit Wide-Gamut-H-IPS-Panel

@iamunknown (Ist bei etwas besseren Monitoren üblich und wird es wohl bleiben.):
Stimmt, ist wie bei Boxen... PMPO / RMS :)

Wobei die Watt-Zahlen bei guten LS eigentlich komplett uninteressant sind - aber das wird zu OT...

KAOZNAKE schrieb:
Argh... wenn ich sowas lese...schön war das Flackern, Riesenkisten, tonnenschwer, hoher Verbrauch, sauteuer in vernünftiger Größe, dazu die ganzen Moiree, Kissen, Trapez und haste nicht gesehen Einstellungen die notwendig waren und die wenigsten vermutlich gescheit hinbekommen haben...

(Überhaupt irgendeiner? :freak:)

nee nee, Röhren sind der letzte Dreck, gibt keinen Grund mehr, sich mit sowas abzugeben.

Da hast du scheinbar Erfahrungen mit der Holzklasse. Geiz war damals wohl auch schon geil^^

Doch, gibt es. Ich bin atm froh, eine miefende 15" zu haben, sonst müsst ich aufs 800x480-Handydisplay und RDP zurückgreifen. Naja, wenigstens ist da das Onscreen-Keyboard touchbasiert, bzw. ist auch ein physisches vorhanden...:rolleyes:

NighteeeeeY schrieb:
Ich lese grade, dass er 10 Bit per DVI unterstützen soll, wie es in den Spezifikationen steht. Jetzt bin ich verwirrt :freaky:

Für die 10 Bit bräuchtest du eh eine Quadro oder FireStream,
die Consumer-Karten machen das ohnehin nicht.
Im Quadro Treiber hats ein "Force 10 bits per component" Profil,
das soll angeblich die Erkennung des Panels überschreiben.
Angeblich können die Quadros die 10 Bit auch irgendwie
über den DVI schleusen, aber frag mich nicht wie.
Das ist tiefste Suppenküche und rühren im Unbekannten.

Na da hättmer doch ne PDF zum Thema, such mal nach DVI (Seite 9).

Zuletzt bearbeitet:
@Sailor Moon
schön, dass es hier doch noch leute gibt, die bestimmte dinge auch mal differenzierter und im passenden kontext kommentieren können! :schluck::daumen: