Hallo,
ich habe seit dem Upgrade auf Windows 10 Pro ein Anzeigeproblem am folgenden System:
DELL T5810 Workstation
Dual-SLI Quadro K4200
Intel Xeon E5-1650
16GB DDR4 ECC
Folgende Monitore sind und waren via DisplayPort (im folgenden "DP") angeschlossen:
1. DELL P2415Q
2. EIZO CG 223W
Der EIZO Monitor schaltet sich nach einer unbestimmten Nutzungszeit ab (ca. 30 Minuten) und gibt einen "Kein Signal via DP" Error aus. Anschließend schaltet er sich automatisch in den Stromsparmodus. Ein Neustart schafft danach keine Abhilfe, der Monitor gibt weiterhin den Signalfehler aus.
Vor dem Upgrade auf Win10 ist dieses Problem nie aufgetreten. Wird der EIZO via DVI oder aktivem DP>DVI Adapter am gleichen Port angeschlossen läuft ebenfalls alles ohne Schwierigkeiten. Da Adobe Photoshop, AfterEffects und Premiere Pro jedoch 10-Bit Farbwiedergabe nur über DP ermöglichen soll der Anschluss möglichst auch über DP erfolgen.
Folgende Lösungsansätze wurden bereits versucht:
- Downgrade des NVIDIA Performance Treibers auf die letzte DELL-zertifizierte Version (10.18.13.5382)
- Aktualisierung des Displaytreibers EIZO
- Austausch des DisplayPort Kabels
- Verwenden anderer DP-Anschlüsse
- Anschluss des EIZO via Daisychaining am P2415Q
- DP-Firmwareaktualisierung des EIZO
Auffällig ist, dass der EIZO nach dem Anschließen des DP-Kabels zwar in der NVIDIA Systemsteuerung auftaucht, sich jedoch nicht oder nur für wenige Sekunden in der Checkbox aktivieren lässt.
Gibt es eventuell noch weitere Lösungsansätze oder ähnliche Probleme an anderen Systemen?
Für jeglichen Input bin ich sehr dankbar!
ich habe seit dem Upgrade auf Windows 10 Pro ein Anzeigeproblem am folgenden System:
DELL T5810 Workstation
Dual-SLI Quadro K4200
Intel Xeon E5-1650
16GB DDR4 ECC
Folgende Monitore sind und waren via DisplayPort (im folgenden "DP") angeschlossen:
1. DELL P2415Q
2. EIZO CG 223W
Der EIZO Monitor schaltet sich nach einer unbestimmten Nutzungszeit ab (ca. 30 Minuten) und gibt einen "Kein Signal via DP" Error aus. Anschließend schaltet er sich automatisch in den Stromsparmodus. Ein Neustart schafft danach keine Abhilfe, der Monitor gibt weiterhin den Signalfehler aus.
Vor dem Upgrade auf Win10 ist dieses Problem nie aufgetreten. Wird der EIZO via DVI oder aktivem DP>DVI Adapter am gleichen Port angeschlossen läuft ebenfalls alles ohne Schwierigkeiten. Da Adobe Photoshop, AfterEffects und Premiere Pro jedoch 10-Bit Farbwiedergabe nur über DP ermöglichen soll der Anschluss möglichst auch über DP erfolgen.
Folgende Lösungsansätze wurden bereits versucht:
- Downgrade des NVIDIA Performance Treibers auf die letzte DELL-zertifizierte Version (10.18.13.5382)
- Aktualisierung des Displaytreibers EIZO
- Austausch des DisplayPort Kabels
- Verwenden anderer DP-Anschlüsse
- Anschluss des EIZO via Daisychaining am P2415Q
- DP-Firmwareaktualisierung des EIZO
Auffällig ist, dass der EIZO nach dem Anschließen des DP-Kabels zwar in der NVIDIA Systemsteuerung auftaucht, sich jedoch nicht oder nur für wenige Sekunden in der Checkbox aktivieren lässt.
Gibt es eventuell noch weitere Lösungsansätze oder ähnliche Probleme an anderen Systemen?
Für jeglichen Input bin ich sehr dankbar!