Eizo CG223W kein Signal via Display Port

peaefrogs

Newbie
Hallo,
ich habe seit dem Upgrade auf Windows 10 Pro ein Anzeigeproblem am folgenden System:

DELL T5810 Workstation
Dual-SLI Quadro K4200
Intel Xeon E5-1650
16GB DDR4 ECC

Folgende Monitore sind und waren via DisplayPort (im folgenden "DP") angeschlossen:
1. DELL P2415Q
2. EIZO CG 223W

Der EIZO Monitor schaltet sich nach einer unbestimmten Nutzungszeit ab (ca. 30 Minuten) und gibt einen "Kein Signal via DP" Error aus. Anschließend schaltet er sich automatisch in den Stromsparmodus. Ein Neustart schafft danach keine Abhilfe, der Monitor gibt weiterhin den Signalfehler aus.

Vor dem Upgrade auf Win10 ist dieses Problem nie aufgetreten. Wird der EIZO via DVI oder aktivem DP>DVI Adapter am gleichen Port angeschlossen läuft ebenfalls alles ohne Schwierigkeiten. Da Adobe Photoshop, AfterEffects und Premiere Pro jedoch 10-Bit Farbwiedergabe nur über DP ermöglichen soll der Anschluss möglichst auch über DP erfolgen.

Folgende Lösungsansätze wurden bereits versucht:
- Downgrade des NVIDIA Performance Treibers auf die letzte DELL-zertifizierte Version (10.18.13.5382)
- Aktualisierung des Displaytreibers EIZO
- Austausch des DisplayPort Kabels
- Verwenden anderer DP-Anschlüsse
- Anschluss des EIZO via Daisychaining am P2415Q
- DP-Firmwareaktualisierung des EIZO

Auffällig ist, dass der EIZO nach dem Anschließen des DP-Kabels zwar in der NVIDIA Systemsteuerung auftaucht, sich jedoch nicht oder nur für wenige Sekunden in der Checkbox aktivieren lässt.

Gibt es eventuell noch weitere Lösungsansätze oder ähnliche Probleme an anderen Systemen?

Für jeglichen Input bin ich sehr dankbar!

Habe schonmal von Problemen mit DP und W10 gelesen. Hast du denn frisch installiert oder per Upgrade?

Hallo peaefrogs!

Ich hab exakt das gleiche Problem mit einer Workstation von cadnetwork... Wollte grad ein neues Kabel kaufen gehen...
Hast du eine Lösung gefunden??

Vielen Dank & LG Christian

Hallo Christian,
am Ende hat es leider keine stabile Lösung gegeben. Alle weiteren Versuche blieben erfolglos. In Absprache mit dem Dell Pro Support wurde mir ein alternativer Monitor bereitgestellt, mit welchem es problemlos funktionierte. Habe den P2415Q zurücksenden können und nun einen U2715H im Einsatz. Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann!

Zurück
Oben