Display Port via USB Typ C auf HDMI

MoZ75

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
10
Hallo Gemeinde,
habe eine Frage: Habe einen NUC mit folgenden Schnittstellen:
Schnittstellen: 4x USB 3.0 (2 vorn, 2 hinten),
1x HDMI, 1x DisplayPort via USB-C, 1x Audio, 1x LAN,

Mein Problem ist das ich 2 Displays mit HDMI habe.
Meine frage ist ob ich einfach ein USB C Kabel auf HDMI nehmen kann oder ob ich ein USB C auf Display Port Kabel nehmen muss und dann mit Adapter von DP auf HDMI?

THX
 
Sicher mit dem USB-C Anschluß?
Mein NUC hat Thunderbolt / Mini-Display-Port
monitor_anschlüsse.jpg

Hierfür gibt es auch Kabel
 
Ich denke das ist ein Thunderbolt™ 3 Anschluss. Hier ist eine Liste, welche Nucs Thunderbolt können.

Ich denke du brauchst dann einen Dongle, ich weiß nicht ob man dann einen einfachen Typ C Dongle nehmen kann, ich denke aber schon, siehe Technische Daten vom "NUC7i7BNH"
Includes Thunderbolt 3 (40Gbps) USB 3.1 Gen 2 (10Gbps) and DP 1.2 via USB-C
Mir ist keiner der besonders toll ist bekannt, also einfach mal selbst bei Amazon oder so schauen. Irgendeine Form von aktiven Wandler von DP auf HDMI brauchst du sicher, in den Donglen mit HDMI ist entweder so was drin oder eine Art Grafikchip für die Bildausgabe.
Wenn du also explizit die interne Grafikkarte nutzen willst brauchst du ein Kabel auf DP und einen aktiven Adapter.


Ich hab auf jeden Fall auch schon Nucs mit nur HDMI und USB Typ C für Bildschirmausgabe gesehen. Also kann das schon stimmen. Schreib doch bitte mal die Typenbezeichnung deines Nucs.
 
Zurück
Oben