News Eizo präsentiert neuen 23"-Gaming-Bildschirm

respekt, ist das ding hässlich :D muss man auch erstmal schaffen!
 
Also von Eizo hätte ich mir, unter der Bezeichnung Gaming-Bildschirm, auch wenn der Preis moderat ausfällt, etwas mehr erhofft.
Schwachpunkte sind hier mehr als ausgiebig genannt, wobei mir tatsächlich der fehlende höhenverstellbare Standfuß aufstößt - wieder nach schwarzen Keksdosen zu suchen, die sich passend zum Monitor shice auf dem Schreibtisch machen, ist echt nicht prickelnd.
16:10 also 1920 x 1200 hätte ich eigentlich auch vorausgesetzt.
 
IPS, 3,4ms, Eizo und 299 Euro. Vier Kaufgründe!
 
Hellbend schrieb:
Schwachpunkte sind hier mehr als ausgiebig genannt, wobei mir tatsächlich der fehlende höhenverstellbare Standfuß aufstößt - wieder nach schwarzen Keksdosen zu suchen, die sich passend zum Monitor shice auf dem Schreibtisch machen, ist echt nicht prickelnd.

Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Fellowes-61191...s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1342540894&sr=1-5

gibts in verschiedensten Varianten auf Amazon und sogar aus Holz beim nächsten Roller ;) Nie wieder Keksdosen^^
 
Ich frage mich, warum bei einem "Gaming"-Monitor Lautsprecher verbaut werden?
Ach ja - für Gamer, die ihre Konsolen am Monitor anschließen...
 
Theo371 schrieb:
IPS, 3,4ms, Eizo und 299 Euro. Vier Kaufgründe!

Absolut!

Wer bei dem Preis meckert, hatte noch nie einen IPS Monitor von Eizo und kennt wahrscheinlich nur TN Panels.
Höhenverstellbarkeit wäre allerdings wirklich noch gut gewesen
 
Nettes Teil. Gefällt mir sehr gut. Da ich Ende des Jahres eh auf das neue Microsoft Tablet umsteigen will, lohnt sich der Kauf nicht.
 
an sich hört sich das trotz der ganzen meckerei trotzdem ganz gut an. für mich ist der fuß egal und auf 120 herz bei ips panel kann ich verzichten. liebe gute bildqualität und hoher blickwinkel. auf meinem alten tn panel + 60 herz lässt sich auch prima zocken.

was mir aber sauer aufstößt ist aber der preis. 299 euro für 23 zoll ist zu viel. da hole ich mir ende des jahres lieber doch den dell.

200 euro ist bei mir max was geht (leider).

und zur fullhd auflösung - wie viele vor mir schon geschrieben haben werden die meisten spiele leider auf diese auflösung abgestimmt. wäre es anders hätte ich aber auch lieber 1920x1200 (wie dieser hier: http://geizhals.at/de/665211)
 
Bei nem Gaming Monitor wäre 16:10 echt weniger angebracht als 16:9 da viele Spiele 16:9 als Standardverhältnis setzen, unter anderem auch Starcraft 2.

Ich würde 120Hz ja auch super finden aber IPS mit 120Hz? Und dann eben auch für einen ähnlichen Preis? Gibts doch gar nicht, oder?

Also da Eizo ja schon nen starker Markenname ist, hört sich das für mich erstmal okay an. Mein Dell Ultrasharp gefällt mir aber trotzdem immer noch super und war auch ca. 100€ billiger.
 
Leute, hier gehts doch um nen Gaming Monitor. Gut, über 16:10 bei nem "normalen" Monitor lässt sich streiten (wobei mir ein 24" 16:10 in der Höhe zu groß ist), aber man könnte das Teil doch niemals als Gaming Monitor anpreisen, wenns ein 16:10 Monitor wäre.

Das wäre ja fast so, als würde man nen 4:3 TV für Heimkinos empfehlen. Nonsens.

Abgesehen davon ist das Teil IMHO der Inbegriff von Hässlichkeit. Es gibt ja viele schöne und weniger schöne Monitore, aber das hier ist ja mal wirklich ne Zumutung.

Und dann wieder nur 1920x1080. Das ist langsam echt nicht mehr Zeitgemäß, wenn man auf Tablets und co schaut. Da graust es mir ja schon langsam, wenn ich vom Handy/Tablet zum verpixelten Desktop PC wechsle.

Früher stellten Desktop PCs quasi die Spitze der Konsumerelektronik dar. Da gabs nur das beste. Quasi überall Vorreiter. Und heute... Innovation und Fortschritt = 0. Einzig die Leistung steigt, so wie vor einigen Jahrzehnten auch schon.
 
Interessant wirds erst wieder mit OLED, das kombiniert mit 4x Full HD.

OLED soll ja ne sehr geringe Reaktionszeit haben. Durch eine hohe Auflösunge bzw hohe Pixeldichte wird vllt AntiAliasing obsolet und damit der Grafikkarte die Berechnung von Matsch an den Kanten erspart :D.
Weniger Rechenaufwand heißt das für die Grafikkarte - oder? (Um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen)


Achja, es gibt einen 120Hz IPS und zwar nur in Japan für ca 1000€ von Mitsubishi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Prad soll er einen höhenverstellbaren Standfuß haben und einen Inputlag von unter 0,05 Frames. Also ich glaub den hole ich mir dann.
 
Ein Gaming Bildschirm hat keine 16:9 Auflösung...

edit: Oh man, wie viele hier ernsthaft 16:9 anpreisen. Mit 1920x1200 kann ich immer noch Letterboxed 1920x1080 einstellen und habe das bessere Sichtverhältnis, wenn die Entwickler - wie z.B. bei StarCraft 2 - es verkackt haben das Spiel ordentlich zu designen.
16:10 bietet mehr Sichtfläche als 16:19. Punkt. Wenn die Entwickler ihre Spieler anders programmieren ist das eine Schande und deren Dummheit.
Wenn es dann Spiele gibt, die 16:10 richtig unterstützen, ist man glücklich, wenn man mit 16:9 mehr sieht (traurige Entwicklung übrigens), stellt man um. Simple sache. Win für 16:10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht was ihr alle mit dem FullHD habt. Ist doch super
Also ich habe ja "nur" 1680*1050 auf meinem 22" IPS

Und selbst diese Auflösung ist zum angenehmen lesen gerade ok. Viel höher sollte die Auflösung nicht sein.
 
Killerphil51 schrieb:
Bin mal auf nen Test gespannt. Allerdings wäre mir 16:10 deutlich lieber gewesen.

Größer als 24" wäre auch sehr nett gewesen!

Habe selber den Foris FX2431 - wer will schon 23" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
aemaeth schrieb:
Das schlimme an der News sind die Leute die nach Jahren immer noch :heul: ICH WILL 16:10 :heul:

Es wird völlig zu Recht deswegen rumgeheult, weil 16:9 zum Arbeiten der letzte Dreck ist! Alle 16:9 Verfechter gucken damit wahrscheinlich nur Videos und zocken. Je mehr Zeilen der Monitor hat, desto besser für Bildbearbeitung, Texte schreiben, Tabellen bearbeiten, Programmieren etc., sogar surfen geht besser, weil man oftmals nicht mehr scrollen muss.

Man hat einfach mehr Platz auf dem Bildschirm und das ist besser. So!

Manchmal bin ich sogar versucht mir einen Hochkant Monitor auf den Schreibtisch zu stellen oder mir einen 30er zu genehmigen.
 
"Gaming" und wo bitte? :rolleyes:
250cd - schwach > beim Zocken kommts viel auf dunkle Ecken etc an, zumindest bei FPS
IPS und Gaming? > für Strategiespieler vielleicht, eine kürzere Reaktionszeit ist immer noch möglich und IPS-schöne Farben sind (für mich zumindest) unnötig bei Spielen, solangs nicht zu hässlich ist.
Ergonomie Fehlanzeige > nicht mal höhenverstellbar

300 EUR für diese(!) Leistung viel zu teuer -> eh klar, Eizo.

MiniSarxos schrieb:
Laut Prad soll er einen höhenverstellbaren Standfuß haben und einen Inputlag von unter 0,05 Frames. Also ich glaub den hole ich mir dann.

Wart lieber einen Test von Prad ab, es hat sich bis jetzt fast immer heraus gestellt, dass die Herstellerangaben maßlos über-/untertrieben sind. War auch beim XL2410T so.
 
Zuletzt bearbeitet:
firejohn schrieb:
Interessant wirds erst wieder mit OLED, das kombiniert mit 4x Full HD.

OLED soll ja ne sehr geringe Reaktionszeit haben. Durch eine hohe Auflösunge bzw hohe Pixeldichte wird vllt AntiAliasing obsolet und damit der Grafikkarte die Berechnung von Matsch an den Kanten erspart :D.
Weniger Rechenaufwand heißt das für die Grafikkarte - oder? (Um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen)
4x FHD Auflösung anstelle von AntiAliasing soll weniger Rechenaufwand ergeben? :freak:


Zum Design: es ist ein "Gaming" Monitor, was habt ihr erwartet? :D
 
Zurück
Oben