Eizo S1921SH

Mieu

Cadet 4th Year
Hallo,

ist der Eizo S1921SH spieletauglich?
Im Internet stehen oft verschieden Daten, bei manchen steht 20ms schwarz weiss schwarz.
Machnmal steht auch 16ms schwarz weiss schwarz und 8ms grau zu grau.

Ich spiel zwar nicht so oft, es wäre aber auch schön wenn es nicht sehr schlecht aussieht
wie z.B. auf den meisten Notebooks.

Danke im Voraus!

Die angegebene Verzögerung hat nicht viel zu sagen. Fakt ist hingegen, dass der S1921 ein VA-Panel hat, das zwar eine ausgezeichnete Bildqualität aufweist, aber nun einmal das langsamste der drei Grundtypen von TFT-Panels ist. Zum spielen ist dieser Monitor daher nur sehr bedingt geeignet.

Alternativen wären dann eben der S1911 mit einem TN-Panel, das von der Verzögerungszeit her wohl am besten für schnelle Spiele geeignet ist, aber in Puncto Bildqualität mit dem S1921 nicht mal annähernd mithalten kann.

Den besten Kompromiss bietet dann der S1931, da er die perfekte Bildqualität des VA-Panels mit einer guten Spieletauglichkeit (wenn auch nicht ganz so schnell, wie ein TN-Panel) verbindet.

Letztendlich bist du bei EIZO schon richtig gelandet ;) Allein die 5 Jahre Garantie sprechen nun einmal für die Premiumqualität, für die diese Firma schon seit Jahren bekannt ist. Die Frage ist eben nur, was genau du von dem TFT erwartest (siehe die drei Möglichkeiten, die ich oben genannt habe).

ph4nt0m

Sorry , das ich den alten Thead wieder zum Leben erwecke . ;)

Würde gerne wissen ob schon andere Forum - Mitglieder Erfahrungen mit diesem Monitor sammeln konnten ?

Zurück
Oben