Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Eizo stellt FlexScan SX2762W für Profis vor
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Eizo stellt FlexScan SX2762W für Profis vor
Zu den Schwächen des Profi-Displays zählt - neben dem hohen Preis - die Leistungsaufnahme. Während im normalen Betrieb bereits 64 Watt benötigt werden, kann dieser Wert im Extremfall auf bis zu 160 Watt hochschnellen. Hier macht sich das Fehlen der im Profi-Bereich noch nicht angekommenen LED-Technik bemerkbar, die diesen Wert wohl nahezu halbieren könnte.
Für einen Profi Bildschirm zählen nun mal andere Dinge als der Stromverbrauch. In erster Linie zählt hier die Bildqualität, und wenn mit der LED Technik diese Qualität noch nicht erreicht werden kann wird sie eben nicht verwendet.
Genauso wenig braucht man in diesen Bereich zerbrechliche Klavierlackgehäuse.
AuroraFlash
Lt. Commander
Tja ich sagte ja 1300 max.
Quickmick07
Lieutenant
Bitte lass Eizo diese Designsprache auf Ewig verfolgen. Meiner ist schon 3 Jahre alt und sieht überall dezent und zeitlos aus. Auf Arbeit habe ich einen Dell mit IPS und das ist eine andere Welt.
Wobei mir das 16:9 Format mehr und mehr gefällt! Es mag beim Daddeln usw. nicht zwingend Vorteile mit sich bringen, aber mit einer Menge Icon Leisten lernt man es schätzen!
Grüße, Quick
Wobei mir das 16:9 Format mehr und mehr gefällt! Es mag beim Daddeln usw. nicht zwingend Vorteile mit sich bringen, aber mit einer Menge Icon Leisten lernt man es schätzen!
Grüße, Quick
Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wo das 16:9 / 16:10 Problem ist?
Ich denke mal ganz stark, dass jeder subjektiv etwas anderes bevorzugt...bei diesem Monitor hab ich zwar noch nicht nachgeguckt, aber ansonsten gab es doch die Modelle von EIZO IMMER in 16:9 UND 16:10, damit man's sich einfach der eigenen Vorliebe nach aussuchen konnte..
Ich denke mal ganz stark, dass jeder subjektiv etwas anderes bevorzugt...bei diesem Monitor hab ich zwar noch nicht nachgeguckt, aber ansonsten gab es doch die Modelle von EIZO IMMER in 16:9 UND 16:10, damit man's sich einfach der eigenen Vorliebe nach aussuchen konnte..
ata2core
Lieutenant
Leider ist das Lesen von Kommentaren für mich so frustrierend, dass ich es sein lasse. Ich kann immer nur wieder darüber lachen, wenn ich lese, was hier so mancher Computer Profi von sich gibt. Es wird wirklich langsam Zeit, dass das Forum getrennt wird, in einen öffentlichen Bereich, hier kann dann jeder seinen Senf zum Besten geben, und einen geschlossenen Bereich, in dem man nur schreiben kann, wenn man ausreichende Computerkenntnisse vorweisen kann.
ComputerBase ist super.
Das Forum ist sinnloses Geschwafel.
ComputerBase ist super.
Das Forum ist sinnloses Geschwafel.
moquai
Banned
Dass dem so ist, daran hat das Forum großen Anteil.ata2core schrieb:ComputerBase ist super. Das Forum ist sinnloses Geschwafel.
Tuetensuppe
Admiral
@ata2core
ohne das (öffentliche) Forum gäbe es kein Computerbase ;-)
ohne das (öffentliche) Forum gäbe es kein Computerbase ;-)
Tulol
Admiral
AuroraFlash schrieb:Habe ich die Inflation verpasst? 1.533 US-Dollar sind 1589 Euro? Was ist hier los?
[...]
aber mehr als 1300 Euro kann man bei dem Dollar-Preis nicht verlangen!
1533,- US$
=
1133,959612506 € (Nach aktuellem Kurs = 1 US$ = 0,739699682 €)
+215,45232637614€ (19% MwSt.)
=
1349,41€
1349,41€ versus 1589€
das sind tatsächlich fast genau 240€ drauf geschlagen worden.
Zuletzt bearbeitet:
max10
Lt. Junior Grade
@Tulol
Berücksichtigst du dabei auch Steuern und die Kaufkraft des jeweiligen Marktes?
Dazu kommen noch Entwicklung und Fertigung im eigenen Haus,unter nachvollziehbaren Standarts bei Arbeitsbedingungen und Umweltschutz.
Berücksichtigst du dabei auch Steuern und die Kaufkraft des jeweiligen Marktes?
Ball_Lightning schrieb:Es geht doch um ganz andere Sachen:
- EIZO hat 5 Jahre Garantie.
- Der HP hat sicher keine 16bit LUT.
- Der HP stellt sicher nicht 97% des Adobe RGB dar und ist deswegen für den Grafiksektor nicht geeignet.
- Hardwarekalbrierung.
- Sensor, der sicherstellt, dass sich die Farben auch bei ändernden Umgebungstemperuren gleich dargestellt werden.
- usw.
Dazu kommen noch Entwicklung und Fertigung im eigenen Haus,unter nachvollziehbaren Standarts bei Arbeitsbedingungen und Umweltschutz.
Wolfenstein 2k2
Commander
Im MM in Viernheim für 1131€ zu haben, oder für 29 Raten à 39€. Entweder falsch ausgezeichnet, oder die wollen den Monitor einfach nur los werden. Wer also gerade genau nach diesem Monitor sucht und in der Nähe von Viernheim wohnt, kann ca. 300-350€ gegenüber den durchschnittlichen Preisen im WWW sparen.
Zuletzt bearbeitet: