News Eizo stellt neuen 24"-TFT mit großem Farbraum vor

Man kann sogar mit 24 ms gut zocken.
Das verkehrteste was man machen kann , ist bei einem TFT sparen.
Um das mal zu verdeutlichen:
Das optische "Ausgabeelement" ist eine der wichtigsten PC Komponenten. Was nutzt mir ein PC der 1000-1400 Euro gekostet hat, wenn ich einen Billigheimer von TFT benutze? Mein erster TFT mit 1600x1200, hat vor 10 Jahren, 10 000 DM gekostete. Aber, den optischen Genuss, den ich dadurch gehabt habe, kann man mit Geld nicht aufwiegen. Heutzutage gibt es gute TFTs schon ab 600 Euro aufwärts. Würde jemand einen Porsche fahren, der aus Sparsamkeit, nur einen Tretantrieb hat?, Hauptsache es ist ein Porsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelkatze schrieb:
...
Alledrings war er mir mit 700 € zu teuer und hab mich dann letztes Jahr für den LG W2600HP (S-IPS) entscheiden. Hat zwar auch Wide Gamut und nur VGA und DVI, aber mann kann ja nicht alles haben. 26 Zoll und für 550 € ein echtes Schnäpchen....
Und wie jeder S-IPS (ungleich H-IPS) von der Seite einen ganz leichten Lilastich.

@ Design

Kann mir mal einer derer, die Eizo-Funktionsdesign hässlich finden, mal ein paar Beispiele für "hübsches Monitor-Design" zeigen? Die einzigen, die ich kenne, sind Apple und die haben ggü. Eizo einen entscheidenden "Nachteil" in der optischen Gestaltung: Sie sind überll rund. Ich weiß, dass es seit zwanzig Jahren nicht mehr in Mode ist, aber für mich muss Technik schlank und kantig mit geraden Linien sein und nichts geschwungenes, nur weil alle Designer überall weibliche Kurven einbauen müssen. Ich sage nicht, dass Rundungen immer hässlich wären, keinesfalls, auch rundes Design kann hübsch sein, aber in der Architektur wird ja auch akzeptiert, dass manche Leute eher auf Ecken und Kanten als auf Rundungen stehen. ;)
 
Zurück
Oben