News Eizo stellt neuen 24"-TFT mit großem Farbraum vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Eizo hat einen neuen 24"-Monitor im 16:10-Format vorgestellt, der durch einen großen Farbraum vor allem für die professionelle Fotobearbeitung geeignet ist. Der Eizo Flexscan S2433W-H genannte Bildschirm deckt den AdobeRGB-Farbraum fast vollständig ab und soll durch das verbaute VA-Panel auch sonst überzeugen.

Zur News: Eizo stellt neuen 24"-TFT mit großem Farbraum vor
 
Das ist kein Monitor für den Normalverbraucher...
Und da stackt ja auch kein billiges TN-Panel dahinter
 
Ich möchte einmal in den News lesen:


Hersteller "Y" stelllt neuen 28"-TFT vor unter 400€, der spiele-sowie CAD tauglich ist.

Reines Wunschdenken anscheinend. :-)
 
Preis geht völlig in Ordnung für diese Specs und Eizo.
 
Klobig? Zweckmäßig. Der Preis? Eizo. Ist eben kein Spielzeug das Teil. ;) Fahre selber Eizo und würde nicht wieder zurück wollen zu billigen TN Panels mit schlechtem Farbraum und schlechtem Blickwinkel. Muss es deswegen ein Eizo sein? 5 Jahre Garantie, vor Ort Service, brillantes Bild. Ich finde das sind schon Argumente.
 
--ist ein schreibfehler im artikel. an einer stelle heisst es der S2333W...
 
Die Spezifikationen klingen irgendwie so, als sei ggü. dem Vorgänger lediglich der Display-Port ergänzt worden. Ist aber trotzdem derzeit mein Lieblings-Schreibtisch-Bildschirm.
 
MountWalker schrieb:
Die Spezifikationen klingen irgendwie so, als sei ggü. dem Vorgänger lediglich der Display-Port ergänzt worden. Ist aber trotzdem derzeit mein Lieblings-Schreibtisch-Bildschirm.
naja das stimmt so ja nicht ganz.
wide gamut konnte der vorgänger noch nicht.
 
Für Grafiker guter Monitor, für Normalverbraucher eher zu teuer und die Features werden nicht gebraucht.
 
ZeroDegree schrieb:
[...]
Fahre selber Eizo [...].
Bauen die auch Autos? Na ja gut, Toyota baut ja zum Bsp. auch Häuser, die Spinnen doch aus Asien :p

Beim Bildschirm könnte man in dieser Preisklasse doch auch eine LED Hintergrundbeleuchtung verbauen, dann wäre der Farbraum doch noch etwas höher, die Farbkraft noch besser. Gefallen tut mir der schmale Rand, ich hasse diese dicken Ränder und Klavierlack usw. bei den aktuellen Monitoren der anderen Hersteller, aber in der Tiefe ist der Eizo schon bald ein CRT-Monitor.
 
Interne 10 Bit LUT hatte der s2431w auch schon. Link Aber der Displayport ist auf jeden Fall neu.

Fahre Eizo (bei dem Preis könnte es auch ein Gebrauchtwagen sein :D)
 
Ist aber trotzdem derzeit mein Lieblings-Schreibtisch-Bildschirm. Stimmt ja nicht, nicht ohne Easy-Up-Standfuß. ;)
 
Eizomonitore sind wirklich geil. Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch einen holen.
Aber vom Gehäuse her sind sie wirklich nicht so ansprechend, aber Bild macht dass dann weg.
 
naja Samsung baut wirklich Autos, neben Schiffen, Wolkenkratzern und Artillerie Panzer

aber ich glaub du hast das falsch verstanden.
 
Eizo - Displays sind nicht unbedingt etwas für 15jährige pickelige Crysis-Spieler. Eher für Leute die auch ernsthaft am Rechner arbeiten. Bin mit meinem Eizo SX2461 äußerst zufrieden.
 
@ Airbag

Ich finde gerade dieses schlichte, schlanke schwarze Kantendesign schön - was anderes will ich auf dem Schriebtisch gar nicht haben. Mein Verstärker, mein Videorekorder - die sind auch alle möglichst schwarz, schlank und kantig. ;)
 
schönes gerät. gleich mit display-port. wunnerbar. ich denk, den werd ich mir nächstes jahr gönnen.
 
Und wer glaubt dieser hier wäre schon teuer, der sollte sich mal die Color Graphics Serie von Eizo anschauen. Mwuahaha. Wie gesagt, ist kein Spielzeug. ;) Link
 
Zurück
Oben