News Eizo: Stromsparender 24"-TFT mit LED-Backlight

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die Eizo Nanao Corporation hat mit dem FlexScan EV2411W einen Monitor angekündigt, der zur neuen „EcoView“-Serie gehört. Jene soll sich durch neue Techniken und vor allem durch eine sehr sparsame Leistungsaufnahme auszeichnen. Dabei spielt die Verwendung der LED-Backlight-Technologie eine wichtige Rolle.

Zur News: Eizo: Stromsparender 24"-TFT mit LED-Backlight
 
Der Preis dürfte bei 800-900 euro liegen.
 
und was fuer ein panel ist verbaut ?
 
Es würde mich stark wundern, wenn da kein PVA-Panel drin sein sollte. Es gibt zwar bei EIZO auch billige TN-Panels, aber das ist doch eher die Ausnahme.
 
Das Verbaute Panel wär interessant, aber ich denke bei EIZO wirds auf jeden Fall MVA/PVA und ein Preis bei 700+€... aber wenn ich das mit meinem MVA-24er Vergleiche, der braucht bei Bildwidergabe knapp 100W :o
 
Also ich habe auch ein Eizo und bin immer noch begeister! Ich konnte mich lange nicht von meinem CRT Monitor lösen, da die Farben von TFT niemals an denen eines CRT ran kam :( , erst mit einem Eizo gab es dieses Problem nicht mehr :D. Wenn der Preis stimmt, werde ich ihn mir holen.
 
Typisches Eizo Design - aber das ist eigentlich recht boogie. Das Panel würde mich aber auch mal interessieren. Mir stellt sich nur immer die Frage. Die MVA/PVA Panels sollen doch immer recht langsam sein. Wie sieht es da mit Video- und Spielewiedergabe aus ? Keine Schlieren - bzw nur wenige?
 
ph4nt0m schrieb:
Es würde mich stark wundern, wenn da kein PVA-Panel drin sein sollte. Es gibt zwar bei EIZO auch billige TN-Panels, aber das ist doch eher die Ausnahme.
Ich will mal hoffen, dass du recht hast, aber auf der anderen Seite brauchen TN-Panels weniger Energie als VA oder IPS, hoffen wir mal, dass die da nicht an der falschen Stelle (Energie + Kosten) sparen.
 
blackboard schrieb:
Was ich mich noch frage:

HDMI?

Steht doch da: "Als Anschlüsse bietet der Monitor sowohl einen DVI- als auch einen älteren D-Sub-Port." Also kein HDMI.


blackboard schrieb:
Weis da jemand genaueres?
Steht doch auch da: "Ein Preis und weitere Details sind deshalb aktuell noch nicht bekannt."

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:rolleyes:
 
Zumindest DisplayPort sollte bei einem solchen Gerät zum guten Ton gehören.

EIZO stellt sehr hochwertige aber auch teure Geräte her, bei nem preiswerten Gerät muss kein DP dran sein, aber bei som teuren Teil schon finde ich
 
Rach78 schrieb:
bei nem preiswerten Gerät muss kein DP dran sein, aber bei som teuren Teil schon finde ich

kennst du den Preis - nein, also?

die Kommentare sind manchmal echt zum....

...in die Ecke schmeissen
 
Mit LED bleibt ein Preis (S-PVA) von 700-900 Euro ein großer Traum. Vergleichbare Modelle mit LED Blacklight u. S-PVA kosten ca. das doppelte, zumindest bei der Markteinführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
Mit LED bleibt ein Preis (PVA) von 700-900 Euro ein großer Traum. Vergleichbare Modelle mit LED Blacklight u. PVA kosten ca. das doppelte, zumindest bei der Markteinführung.
Monitore mit LED gibts ab 400 Euro (TN Panel), Monitore mit VA Panel ab 500 Euro, warum soll eine Kombination daraus nicht für 700-900 Euro realisierbar sein ?
 
Blutschlumpf schrieb:
Monitore mit VA Panel ab 500 Euro, warum soll eine Kombination daraus nicht für 700-900 Euro realisierbar sein ?

24" mit LED und PVA, von wem denn u. wo zu diesem Preis?

Eizo ist kein Discounter, ich habe für meinen S2431 zwar 958 Euro bezahlt, mittlerweile ist der Preis ja auf knapp 700 Euro gefallen. Aber ich kann mir kaum vorstellen das es von Eizo LED mit S-PVA (zumindest zur Markteinführung) zu diesem Preis geben wird.
 
Additional Features
– 1920 × 1200 native resolution, 300 cd/m2, brightness, and 1000:1 contrast ratio.
– One DVI-D (digital) and one D-Sub (analog) input.
– DVI long cable support to compensate for image quality degradation that may occur with
signal switch boxes or when connecting to the monitor via a long cable.
– Factory adjustment of gamma minimizes discrepancies of gamma characteristics and
produces more uniform color between monitors.
– Dual 0.5 watt internal speakers. The optional i-Sound L3 speaker unit (0.9 watts) is also
available if greater audio capability is needed.
– Optional QM1 quick mount attachment to allow the monitor to be quickly and easily
mounted and dismounted.
– Backed by a five-year manufacturer’s limited warranty.3

Quelle: http://www.eizo.com/press/releases/pdf/EV2411W_pr.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fix für Sonderzeichen)
Bin auf die Reaktionszeit, und Interpolation gespannt. Gehe davon aber aus, der das Teil auch kein "Geeignet für Hardcore Zocker Siegel" bekommt. Gut das mein CRT, mich noch nicht im Stich gelassen hat:daumen:

mfg...
 
Zurück
Oben