Notiz Gerücht: Apple Studio Display Pro mit Mini-LED-Backlight im Juni

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Der Branchenkenner und Analyst Ross Young geht davon aus, dass Apple nach dem kürzlich vorgestellten Studio Display noch ein „Studio Display Pro“ herausbringen wird. Der 27-Zoll-Monitor soll über ein Mini-LED-Backlight verfügen und dürfte entsprechend teurer ausfallen.

Zur Notiz: Gerücht: Apple Studio Display Pro mit Mini-LED-Backlight im Juni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und flo.murr
Und das normale Apple Studio Display ist also nicht für Professionelle gedacht? Das Ding startet ab 1,7k spricht also nicht gerade die Masse an. Dieses kommende Pro Display hier sollte eher 1,7k kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meister1982
Ja aber das Studio Display ist... bescheiden.
Sicher tolle Verarbeitung, klasse Apple Display... aber für das Gebotene ist nicht gerade ein guter Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, wtfNow und flo.murr
Mein Wunsch:
  • Mini LED
  • 4k ist ausreichend, wenn mehr ok
  • 120 Hz
  • 32"
So schwer kann es doch nicht sein... Da wäre ich auch bereit ~3k € hinzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R, iWeaPonZ und AntiPriester
Augen1337 schrieb:
Ja aber das Studio Display ist... bescheiden.
Wieso? Weil das LG 5K Panel recycled wird oder warum?
 
Zenx_ schrieb:
Dieses kommende Pro Display hier sollte eher 1,7k kosten.
Wenn du mal schaust, was es hier aktuell so auf dem Markt gibt, ist das leider eher unrealistisch. In 27" gibt es aktuell nur den Lenovo ThinkVision Creator Extreme und in 32" die von ASUS und Dell. Alle kosten deutlich mehr als 1700€. Und sind dabei nicht mal wirklich gut.

Wobei Apple ja Mini LED auch in "günstig" bereitstellen kann. Im MacBook Pro und iPad sind ja gleich viele Mini LEDs wie bei den größeren Monitoren der Mitbewerber. Und die schlagen sich nicht so arg auf den Preis.
Cool Master schrieb:
Mein Wunsch:
  • Mini LED
  • 4k ist ausreichend, wenn mehr ok
  • 120 Hz
  • 32"
So schwer kann es doch nicht sein... Da wäre ich auch bereit ~3k € hinzulegen.
Mit >5k bist dabei aktuell 😅
 
Die Specs der Displays sind schon immer richtig fett - aber eigentlich unbezahlbar.
Das muss man echt wollen..
 
Tommy Hewitt schrieb:
Mit >5k bist dabei aktuell 😅

Kostet ja mehr als mein MBP ;) So viel ist es mir nicht wert. Dazu kommt der Bildschirm is von Asus. Ich kaufe nichts von Asus seit meinem Striker Extreme Fiasko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84
Cool Master schrieb:
Kostet ja mehr als mein MBP ;)
Das ist ja der Witz dabei. iPad Pro und MacBook Pros haben Mini LED mit ausreichend Zonen, um ein wirklich tolles Bild zu liefern. Auch die Ansteuerung ist sehr gut und so fallen die Zonen kaum auf.

Wenn du dir dann die aktuellen Geräte von Lenovo und ASUS ansiehst, wird einem schlecht bei dem aufgerufenen Preis. Wenn du ein helles Kontextmenü auf dunklem Hintergrund öffnest auf den Dingern, wird der Rand des Menüs abgeschattet. Sieht total kacke aus. Beim Lenovo war die Ansteuerung dazu noch so träge, dass du Geisterleuchten hattest.
Cool Master schrieb:
Dazu kommt der Bildschirm is von Asus.
Ja, Monitore und Laptops kauf ich generell nicht von ASUS. Hat vor allem mit dem furchtbaren Service zu tun. Mainboards nur bei Amazon, weil Tausch schnell und unkompliziert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84, Forlorn, AntiPriester und eine weitere Person
Tommy Hewitt schrieb:
Ja, Monitore und Laptops kauf ich generell nicht von ASUS. Hat vor allem mit dem furchtbaren Service zu tun. Mainboards nur bei Amazon, weil Tausch schnell und unkompliziert ist.
Asus ist Generell nicht mehr das was es mal war.
Die Strix Kühler und Mainboards sind teuer, und für den Preis nicht besonders gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84
@flug_rosetto

Dann dürfte ein BMW, Mercedes, Audi und co auch nicht so heißen. Genau wie die Autohersteller setzt Apple alles zusammen nach Ihren Vorgaben und ist daher "von Apple" du wirst kaum zu LG und co. gehen wenn du ein Garantie Antrag für ein defektes Studio Display Pro stellst.
 
Schade dass es kaum Alternativen anderer Hersteller gibt. Ästhetisch sowieso nicht und in Sachen ppi auch kaum.
 
Lefteous schrieb:
Schade dass es kaum Alternativen anderer Hersteller gibt. Ästhetisch sowieso nicht und in Sachen ppi auch kaum.
Das denk ich mir bei dem 32“ 6k Panel schon immer…das hätte für die Größe großartige DPI…aber kein anderer Hersteller packt mal die 6k aus?! Und 5k gibts nur in den 5k2k Formaten…manchmal wundert mich dieser Monitormarkt schon sehr ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefteous
27" sind im Jahr 2022 für ein Produkt in dieser Preisklasse einfach viel zu klein - egal wie hoch die Auflösung ist... Ich sitz hier an einem 40" Dell U4021QW für ebenfalls 1700€* (inkl. höhenverstellbarem, schwenkbaren und kippbaren Fuß!!) und selbst da würd ich mir manchmal noch ein bisschen mehr Fläche wünschen...

*Klar, der hat natürlich keine Webcam und eine 6 high end Lautsprecher 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Irgendwas zwischen 27"und 32" ist für mich eigentlich ideal, aber die Auswahl mit entsprechender PPI um MacOS nativ darzustellen ist halt so klein… Ich spiele echt mit dem Gedanken das neue Studio Display zu kaufen. Nur 1750€ ist halt ne Ansage, wenn es ohne HDR und mit LCD kommt.

Von den 120Hz ProMotion habe ich mich eh schon verabschiedet. Dafür bräuchte ich bei 5k-6k auch erst mal einen Rechner, der DP 2.0 unterstützt.

Aber wenn in 2 Jahren oder so ein Apple Display mit HDR und Mini-LED kommt, dann würde ich mich über den Kauf des Studio Displays ärgern. Es fühlt sich halt an, als würde man sehr spät im Lebenszyklus einer Technologie kaufen und das zu einem hohen Preis. Ein sehr ähnliches Display gab es ja im iMac seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind und AlanK
Bitte einfach 120hz und mehr Eingänge.
Und bein Preis nicht völlig Amok laufen.

iMac in groß wäre noch schöner. 27-32 Zoll. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Das Apple Studio Display ist leider eine reine Enttäuschung. Keine 120Hz, kein Promotion und kein MiniLed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Cool Master
flug_rosetto schrieb:
apple hat die mini-led produktion .... begonnen?! niemals, das machen andere.
Mini LED ist nicht Micro LED sondern einfach nur die LED's auf der Rückseite (Direct) statt im Rahmen (Edge).
Die Frage ist dann wie viele Dimming Zonen es gibt denn die entscheiden wie gut die Bildqualität sein wird !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R
Zurück
Oben