EKL Brocken uuf 1155 sockel..?

Williwilswissen

Cadet 3rd Year
Hallo habe heute meine neuen Teile bekommen bin jetzt zimlich überfordert mit dem Ekl Brocken
es steht das er auch für 1155 ist aber nichts in der anleitung habe schon goggle genutzt =) aber nichts brauchbares gefunden

wie muss ich den jetzt genau drauf machen...

Bitte helft mir danke

Hiho,

Mein Sys. sieht du in der Sig. Ich hatte in der Anleitung 1155 verzeichnet, kann doch nicht sein, dass die das geändert haben :D

MfG

Yama
Ergänzung ()

Hiho nochmal ^^

PS: Die Aneltung für 1156 ist die Gleiche wie für 1155. Die Lochabstände waren meiner Meinung nach gleich.

MfG

Yama

Hi danke =)

Muss ich also die Backplate nutzen weil viele sagen nein!!!????

Ja, es ist die 1156 Anleitung.

Die Teile für 1155/1156 sind ja extra verpackt.
Einfach die Klebescheiben auf die Gummischrauben draufkleben, die Gummischraube unten ans Mainboard kleben und von oben die längeren Schrauben mit der Gummischraube verschrauben. Danach kommt gleich der Kühler drauf und mit der H-Platte (in H-Form) und den kleinen Metallmuttern den Kühler (mit den längeren Schrauben) verschrauben.

Vergiss nicht, vorher die CPU einzusetzen und einen Tropfen WLP drauf machen ;-)

PS: beim ersten Mal hatte ich auch meine Probleme, die Anleitung zu verstehen. Letzte Woche habe ich den zweiten Brocken eingebaut und das hat dann nur noch 15 Minuten gedauert (weil sich die Folie der Klebescheiben nur schwer abziehen lies).
Ergänzung ()

Backplate brauchst du nicht

Für die reine 1155 Installation brauchst du die Backplate nicht.

Evtl. bietet dir dein Mainboard auch noch die Sockel 775 Löcher an, dann kannst du evtl die Backplate nutzen (jenachdem wie dein Sockel auf der Mainboardunterseite aussieht und die Backplate passt), wie z.B bei einigen AsRock Boards. Vom Aufwand her nehmen sich aber beide Montagearten nichts.

Viel Spaß beim basteln.

Also ich habe nen Asroch xtreme 6 wenn du mir da sagen kannst ob ich die back drauf machen kann?

Du meinst das ASrock Z77 Extreme 6 ?
Das hat laut Handbuch die Combo Cooler Option (C.C.O.).
Die weiß umrandeten Löcher sind die für LGA 1155/1156 Kühlermontagen, die nicht umrandeten für LGA 775.
Steht alles in deinem Handbuch des Mainboards.

Wie schon gesagt, für die LGA 775 Installation brauchst du die Backplate.
Aber prüfe vorher ob du die mit der Backplate und dem entsprechenden Haltebügel dir mit Bauteilen nicht in die Quere kommst, oben wie unten.

Also die Backplate passt nicht,wie mache ich das jetzt?Oder soll ich es lieber ganz lassen =(
Ergänzung ()

Williwilswissen schrieb:
Also die Backplate passt nicht,wie mache ich das jetzt?Oder soll ich es lieber ganz lassen =(

ich habe diese schwarzen leisten wo einer im forum schreibt auch gar nicht dabei...=(

Du hast doch eine Anleitung dafür.
Anstatt den schwarzen Plastikleisten gibts jetzt einzelne Abstandsbolzen. Da scheint sich wohl im laufe der Jahren (seit 2009) was geändert zu haben.
Schau mal, ob die 1156/1155 Sachen (v.a. die Abstandsbolzen und die "H-Brücke") zusammen verpackt sind, dann nimmst du einfach das Päckchen und dann hast du alle Teile die du brauchst.

Zurück
Oben