CPU Upgrade für 1155 Sockel

Hey DarkSoul, vielen Dank für die Antwort.
Ich sehe das genauso wie du. Nur laut meines Wissen bin ich wenn ich mir Mainboard, CPU, RAM und SSD kaufe bei min. 200,-.
Arbeitsspeicherauslastung ist bei Office-Anwendung bei ca 4,5GB/8
Da geht die CPU manchmal schon auf über 90%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Ich würde den 1230er auch empfehlen, aber langfristig mal auf modernes Mainboard mit CPU und RAM einplanen, wenn du Videoediting usw machst kommst du mit 4 Kernen (auch mit HT) nicht weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
UPDATE
Xeon e3 1245 v1 und eine 250GB SSD sind verbaut und ich befinde mich nun auf einem Höhenflug. :D
Die SSD hatte schon sehr viel ausgemacht und die CPU hat alle Erwartungen gesprengt.

Jetzt ist nur, wie vermutet, wenn ich in den Task Manager gucke, der Stromverbrauch mancher Programme auf "sehr hoch". Kann es sein das das jetzt zu viel für mein altes Netzteil ist? Kann das gefährlich werden für die angeschlossenen Hardwareteile?

Ganz lieben Dank!
 
skaend schrieb:
Ich hab das NT der Vollständigkeit halber nochmals zitiert, damit's auch andere nicht nochmals raussuchen müssen.

Ich sag's mal so... es läuft. Aber bei dem NT stellt sich halt sowieso allgemein die Frage, wie lange noch. Aber das wär auch mit der alten CPU nicht anders gewesen.

Ich würde dir daher so oder so einen Tausch an's Herz legen. So was wie ein System Power 9 mit 400w wär für dich recht angemessen.

Aber ich hab auf die Schnelle nicht mehr gefunden, welche GPU bei dir verbaut ist, da nicht im Startpost erwähnt..?
 
@skaend:
immer noch das LC420H-12? der mülleimer kann so oder so gefährlich für die angeschlossene hardware werden.

die anzeige beim TM kann man mMn ignorieren.
 
Ja, GPU wär die Grafikkarte.
Die erwähnte GT730 könnte wohl selbst eine Kartoffel betreiben... ^^

Also ich bleibe beim System Power 9 400w.
 
..und schmackhafter!

Aber Scherz beiseite. Wenn du weiterhin vor hast, keine Spiele-GPU mit einem höheren Verbrauch zu verbauen (das wäre aktuell so Grössenordnung GTX2060/RX5700), reicht dir ein gutes 400w bestens aus. Auch etwas kleinere Karten kämen noch gut damit klar.

Hast du aber vor, irgendwann dann doch mal höher einzusteigen, so wär auch ein entsprechendes NT angemessen.
 
@skaend:
was dir deine hardware wert ist musst du selber wissen. ein über 10 jahre altes "420W"-NT mit 180W auf 12V* und passiver PFC welches lange zeit für unter 20€ zu haben war würde ich nichtmal in die nähe meines rechners lassen. das teil ist elektroschrott ab werk und nichts andere.

*selbst wenn man alle rails stumpf addiert landet man nur bei 335W.

skaend schrieb:
Ich kauf mir ja ein neues Netzteil.
anscheinend ja doch nicht?
 
Zurück
Oben