EKWB - Anderes Mounting Kit möglich?

SKu

Fleet Admiral Pro
🎄Rätsel-Elite ’25
Hi,

ich besitze derzeit einen EKWB Velocity samt Intel Mounting.
Ich habe mal die technischen Daten mit der AMD-Version verglichen und der einzige Unterschied besteht darin, dass der Intel-Kühler schmaler ist.

Die AMD-Version hat die Maße 68.3*68.8 während der Intel-Kühler 68.3*68.3, also quadratisch ausfällt.

Weiß jemand, ob EKWB hier einfach ein AMD-Mounting für den Intel-Kühler bereit stellt? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund, warum bei einer Abweichung von 0.5mm kein AMD-Kit passen sollte.

Der Rest ist identisch, auch die Höhe.

Ich habe dem technischen Support EKWBs bereits eine Nachricht zukommen lassen. Hätte sein können, dass hier jemand schon Erfahrung mit EKWB in Bezug auf Mounting-Kits gemacht hat. Auf der Shop-Seite lassen sich nämlich nur Kits für ältere Kühler finden, nicht aber für die Velocity Serie.

Wenn sie so schnell antworten wie mir immer solltest du ja bereits eine Antwort erhalten haben? :)

EKWB wird für AMD und Intel sicher keine unterschiedlichen Teile fräsen, also das AMD-Kit passt ganz sicher. Kosten für ein Montagekit inkl. D-RGB wäre übrigens 30€. Ohne RGB weiß ich leider keine Preise.

Laut EKWB Support verkaufen sie für die Velocity-Serie keine unterschiedlichen Mounting-Kits. :)

Äh, das heißt jetzt genau? Also keine AMD-Kits für Intel-Kühler oder gar keine Kits?

Ich hatte wegen einem Montagerahmen mit D-RGB angefragt (selber habe ich den mit RGB) und das wäre kein Problem. Wäre aber auch weiterhin Intel gewesen.

Zurück
Oben