• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EKWB × PlayStation 5: Monoblock ermöglicht Wasserkühlung der PS5

pacifico schrieb:
😊Das ist schon zu laut und hat nichts mehr mit silent zu tun
naja jeder definiert "silent" anders. Für mich ist "silent" wenn ich meinen eigenen Herzschlag und das Blut in den Ohren rauschen höre und den Holzwurm im Raum am liebsten Erschießen könnte - wenn ich nur wüsste wo sich das Mistvieh versteckt hat 😁 Wenn es absolut still im Raum ist, treibt mich eine Mücke im Raum in den Wahnsinn.

Auch wenn eine Kühlung zu 100% flüsterleise ist, bzw. man nichts von hört, kommen andere Geräusche in den Vordergrund die extremen fall sehr nervig sein können - die man zuvor durch die Lüfter nicht wahrgenommen hat.

Mir ist z.B. aufgefallen das es, je ruhiger es im Zimmer wird - um nicht zu sagen "STILL" wird, umso mehr mich super leise hochfrequente Geräusche nerven. Da es niemand in meiner Familie hören kann, habe ich es auf einen vermeintlichen Tinnitus abgeschoben nur wenn man die Ohren zu hält, verschwindet das Geräusch - ein Tinnitus würde aber nicht verschwinden.

Das Geräusch tritt auch in Räumen ohne elektrische Geräte auf - also kann es auch nicht von irgendwelchen Netzteilen kommen. Einbildung???

Zum Glück nicht 😉 Bekannter kam mal mit ein paar Messgeräten vorbei wo man Geräusche/Schall sichtbar machen konnte und voilà... da waren meine Geräusche schwarz auf weiß 😊

seit dem vermeide ich es absolute Stille zu erzeugen. Lieber irgendwo Geräusche die ich zuordnen kann anstelle zu viel "silent".
 
Gleichzeitig weist EK darauf hin, dass die Demontage der PlayStation 5 inklusive Entnahme des PCBs nicht mit Sonys Garantiebestimmungen vereinbar ist
War mein erster Gedanke dazu. Ich bleib beim PC
 
pacifico schrieb:
Naja, wenn deine PS5 kaum hörbar ist, dann wundere ich mich halt das weiter oben gesagt wurde das die Konsole aus zwei Metern Abstand kaum hörbar wäre.

Was definiert er den als kaum hörbar?
Vielleicht hängt das mit der Version zusammen, ich hab meine erst spät gekauft. Und die ist wirklich kaum hörbar. Du hörst weder Lüfter noch Spulen
 
Xpect schrieb:
Wieso Lüfter? Das hier im Artikel ist ein Kühler, kein Lüfter.
Mit meinem Beitrag habe ich zunächst auf einen Post zu den verschiedenen Lüftern(!) in der PS5 geantwortet.

Aber Du hast schon Recht, ich hätte im weiteren Verlauf beim Monoblock natürlich von einem Kühler und nicht fälschlicherweise von einem Lüfter schreiben sollen.
 
Sieht definitiv nice aus. Hab ja schon einige PS5 Wasserkühlungs Mods gesehen, aber damit sieht es zum ersten mal richtig gut aus. Aber 450 Euro für nen fucking Monoblock? Also das ist definitiv zu viel. Denn so wie ich das sehe, sind in dem Preis weder Pumpe, noch Radiator noch Fittings / Schläuche, Gehäuse und NT enthalten. Wobei ich mich ja schon frage was das für ein NT sein muss und wie dieses angeschlossen wird.

Da wird dann schnell aus einer 500 Euro Konsole eine 1200 Euro Konsole.
 
Endlich kann ich meine PS5 mit Wasser kühlen, mit Radi/Pumpen etc komme ich lediglich auf den doppelten Preis der Konsole selbst. Danke EK!
 
Rickmer schrieb:
Du bist dann auch nicht die Zielgruppe. Als Silent-Fanatiker wäre ich die Zielgruppe, wenn ich denn eine PS5 hätte...
Schwachsinn.

Eine PS5 ist bereits ab Werk ziemlich leise. Zumal man ja auch mit Tonausgabe spielt.
 
Zurück
Oben