• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Electronic Arts gründet eigenes Music-Label

hätt auch nix gegen waschmaschinen von IBM, aber meine von LG reicht bei weitem ;)
also logger bleiben beim kommentieren und nich auf den eiern sitzen :D
 
Find ich ebenfalls super. Wo ist denn da das Problem? Zum Beispiel hab ich viele gute Interpreten erst durch die NFS-Reihe kennengelernt. Und wenn ich die Musik heute höre, werden da noch Erinnerungen geweckt. Ergo funktioniert so die Verbindung Gefühl<->Musik viel besser als bei dem einheitsgedöhns aus den Charts. :rolleyes:
Und um so besser, wenn man sich die Musik dann kaufen kann, weil die wenigsten sich die Mühe machen in Plattenläden nachzukramen.
 
Gerade die Musik gibt doch nicht nur Spielen, sondern auch Filmen und Serien ihren Charme und wo wäre man, wenn man nur die Musik hört, die man auch sucht?

Neue Musik finden war für mich immer eine schöne Erfahrung, so habe ich tolle Interpreten in der NFS Reihe hören gelernt und auch durch Serien (z.B. Scrubs) meinen Musikgeschmack erweitert.

Ich ärgere mich, wenn ich irgendwo tolle Musik höre und gar die komplette Musiksammlung eines Games/Films/Serie favorisiere und sie dann nicht käuflich erwerben kann.

Wenn jemanden das nicht schmeckt, was EA jetzt macht, soll er halt EA boykottieren, denn niemand zwingt euch zu irgendetwas.

Dass durch neue Musik-labels auch Künstler gefördert werden und dass dadurch Arbeitsplätze entstehen, scheint wohl auch niemanden zu interessieren.

HappyMutant: Besser als du hätte ich mich nicht ausdrücken können. Toller erster Absatz!
 
Naja....Elektronische Kunst. Davon habe ich seit Jahren nichts mehr gesehen, aber vielleicht klappt es in anderen Tätigkeitsbereichen ja besser. Das letzte gute Produkt war The Immortal für das MegaDrive, hehe :) Viel Erfolg, EA, kaufen werd ich weiterhin nichts :)
 
Wenn ich "Klingetöne" lese/höre, dann kommt sofort diese Gehirnwäsche-Werbung auf einschlägigen TV-Sendern bei mir hoch!
Blabla im Sparabbo, HOL .. DIR .. SOFORT ... RUF .. MICH .. AN

ARGH, so ein Schwachfug?
Wer bezahlt für diesen DRECK überhaupt Geld? Einzeller, Hirnlose, Vollpfosten?

Gegen die Gründung eines eigenen Musikantenstadel ist ja prinzipiell nichts einzuwenden, auch nicht gegen die Unterstützung und Entdeckung von kreativen Köpfen.
 
Als ob sich dieses Musiclabel nur auf Klingeltöne beziehen wird, aber wer kann es einer Firma übel nehmen, wenn sie ein lokratives Geschäft wahr nimmt?

Und wie ich bereits schrieb, werden auch unterschätzte Musiker gefördert und soetwas gehört immer gelobt.

Ich weiß ja nicht, welche Sender du zu welcher Zeit schaust, aber am Tage habe ich noch kein "RUF MICH AN" gehört o_O
 
cab.by schrieb:
Ich weiß ja nicht, welche Sender du zu welcher Zeit schaust, aber am Tage habe ich noch kein "RUF MICH AN" gehört o_O
Ich auch nicht, aber Du weisst was ich meine :cool_alt:
(und wenn man das JETZT noch nicht tagsüber sieht, es wird bestimmt auch noch kommen, Titten gehören ja schon zum guten Ton zur besten Kinder-Fernseh-Zeit ; Fehlt nur noch das man für die Blagen ein Hechel-Telefonnummer kreiert).
 
Hm, feine Sache mit Potential, denke ich. Über Nettwerk kamen schon einige gute Sachen raus.

Ansonsten: Bitte beim Thema bleiben, Leute!
 
Kann mich den Meisten hier nur anschließen...

Der Gag mit dem Boosterpack war Sahne :daumen:

Und wenn ich sehe was EA alles an Spielen kaputt gemacht hat und ausgebeutet hat...
... da können mir die armen Künstler nur leid tun...
EA hat meiner Meinung nach schon genug Schaden angerichtet auf den Spielesektor,
da brauchen sie jetzt nicht noch die Musik in die Schei..... reiten!
Hab ich als Musiker noch am meisten Angst vor :freak:
 
Ist schon lustig, die Musikindustrie kann der größte Feind sein, es werden Milliarden Tiraden abgelassen wie schlecht, grausam, ungerecht, mainstreamig und gemein sie ist. Aber wehe EA eröffnet in Zusammenarbeit mit einem nun nicht komplett böse Plattenfirma ein Label, bietet unbekannten Künstlern eine Chance bekannter zu werden, dann wird der Untergang des Abendlandes befürchtet (besungen?). Ein weiterer Beweis wie entweder schizophren die Kommentare sind oder wie völlig egal den Leuten ist, was sie verzapfen, Hauptsache auf die Kacke gehauen (sry). Ha, wenn es wenigstens sowas wie Halbwissen wäre, aber sowas wird teilweise echt an jeder Rationalität vorbei verbrochen. Gibt es nur noch die zwei Seiten des Wahnsinns oder hat der Realist an sich kein Interesse daran seine Meinung kundzutun (weil er weiß, das der weit größte Anteil an Kommentaren Geschwätz ist und dazwischen man eh nicht mehr wahrgenommen wird)?

Achja und Pseudo-Insider habe ich wirklich am liebsten. Die die alles ganz genau wissen, weil halt EA nunmal EA ist und deswegen per Definition ausbeuterisch sein muß. Der Irrglaube das ein einzelner Anbieter einen Markt zugrunde richtet wird ja auch sehr gern wiedergekäut. Nur wenn die besseren Alternativen, mit denen man EA vorhält, daß sie Mist produzieren, nicht mal gekauft werden, wie kann dann die Firma daran Schuld sein? Und wer kauft denn Klingeltöne und Co., Firmen? Tut nicht so als ob diejenigen die den Schund anbieten das Problem wären. Die, die es trotz Alternativen annehmen sind im Kapitalismus nunmal die Verantwortlichen (echte Monopol-Stellungen sollen hier mal ausgeschlossen bleiben).

Aber wenn ihr staatlich verordnete Richtlinien zu Geschmack haben wollt und vorschreiben wollt, für was man gefälligst sein Geld auszugeben hat, was un- und/oder korrekt zu sein hat, dann bitte, sagt es frei heraus: Ja, ich bin dafür Dummheit zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das EA nun eine Musikabteilung ins Leben ruft wundert mich garnichtmal. So können sie gleich Bands für Ihre Soundtracks von Spielen ins Boot hollen und somit Lizenskosten mit anderen Labels sparen.

Über Sinn und Unsinn lässt sich aber streiten.
 
Zurück
Oben