News Amazon gründet eigenes Filmstudio

Graf-von-Rotz schrieb:
Ich hab da schon etwas im Kopf (im groben dreht es sich dabei um die Beeinflussung von Träumen und das sähen eines Gedanken - mehr später.....) .

Na super, ein tolles Skript aber keiner versteht was Du meinst ... ;)

Wolltest Du den Gedanken nun säen oder sehen?

:evillol:
 
riDDi schrieb:
Ich hab auch eine tolle Filmidee. Es geht um einen Mörderroboter, einen Fahrlehrer, der aus einem unerfindlichen Grund rückwärts durch die Zeit reist.
Ah, woher ist das?! Das kommt mir so bekannt vor :D
 
JA ja ich sehs schon, Amazon wird überflutet mit Skripten und Drehbüchern. Wobei die Idee schon ziemlich verlockend ist. Aber das ganze muss wohl in einem 1A Englisch abgegben werden :lol:

Den Titel hätte ich schon: "Angriff der Killertastaturen" :freaky:

Letzendlich hätte jeder was davon, der Ideengeber bekommt ein nettes Sümmchen, Amazon sowieso und der eigentliche Produzent bekommt völlig neue Ideen bzw. kann sich die besten aussuchen...
 
floq0r schrieb:
kein film spielt eine milliarde dollar ein.

*hust* Star Wars *hust*

Geschätzte Einnahmen seit 1977 ~20 Milliarden Dollar

@Topic

Seh ich nicht gerne wenn große Konzerne plötzlich in andere Bereiche drängen.
Klar muß man heutzutage breit aufgestellt sein um Krisensicher zu sein.
Aber ich will auch nicht, dass irgendwann die Welt unter 3 Konzernen aufgeteilt wird.
 
Es stellt sich wirklich die Frage, ob Amazon hier redlich arbeitet und tatsächlich begabten Personen die Möglichkeit bietet, ein Drehbuch, ein Konzept etc. einzureichen, woraus vielleicht etwas werden könnte. Oder soll die Plattform eher als billiger Ideengeber für Warner Bros. dienen? Unterstellen möchte ich Amazon nichts, trotzdem bin ich erst einmal skeptisch.

Vielleicht sollten Domi und ich unsere Red-Sand-Produktion einreichen. :D
 
Denkt ihr denn, was da an Skripten gelernter US-Drehbuchschreiber an die Studios herangetragen wird, ist alles nur stupider Hollywood Einheitsbrei, und die wahre crem de la creme des Anspruchsfilms kommt jetzt von pickeligen Teenies aus deutschen Computerforen? Ich bin sicher, dass da viel innovativer Kram und auch anspruchsvolle scripts vorliegen...aber die Studios sieben halt gnadenlos aus, weil sich für vieles, was nicht Action Blockbuster verspricht, keine Geldgeber finden lassen, und viele gute Scripte bleiben natürlich unverfilmt.
Der Markt ist mehr als gesättigt...kein Bedarf, ihn mit Laien noch weiter zu inflationieren...eigentlich hätte ich so eine News eher am 1.April erwartet.....vielleicht aber auch nur eine marketingsträchtige "wir sind das Internet" Weltverbesserungs-Kampagne von Amazon, so wie dieser dämliche Telekom-Welten-kommen-zusammen-Internet-Chor Scheiss...

Ash
 
Man wird immer etwas neues sehn... Amazon macht Filme yea ^^ Da werd ich auch dabei sein =) PS: schon eigenartig das ein Shop aufeinmal Filme macht...
 
Ash-Zayr schrieb:
Denkt ihr denn, was da an Skripten gelernter US-Drehbuchschreiber an die Studios herangetragen wird, ist alles nur stupider Hollywood Einheitsbrei, und die wahre crem de la creme des Anspruchsfilms kommt jetzt von pickeligen Teenies aus deutschen Computerforen? Ich bin sicher, dass da viel innovativer Kram und auch anspruchsvolle scripts vorliegen...aber die Studios sieben halt gnadenlos aus, weil sich für vieles, was nicht Action Blockbuster verspricht, keine Geldgeber finden lassen, und viele gute Scripte bleiben natürlich unverfilmt.
Der Markt ist mehr als gesättigt...kein Bedarf, ihn mit Laien noch weiter zu inflationieren...eigentlich hätte ich so eine News eher am 1.April erwartet.....vielleicht aber auch nur eine marketingsträchtige "wir sind das Internet" Weltverbesserungs-Kampagne von Amazon, so wie dieser dämliche Telekom-Welten-kommen-zusammen-Internet-Chor Scheiss...

Ash
och hast du denn gar kein vertrauen in den pöbel? :D
die idee dahinter ist wohl eher das populäre konzept des crowdsourcings... ich meine, was spricht dagegen? wenn die technologien vorhanden sind, die es auch den verdeckten künstlern erlauben, vielleicht großartige drehbücher, die seit jahren oder jahrzehnten in den schubladen herumliegen in irgendeiner weise zu veröffentlichen, dann hat das doch etwas gutes.
das monopol der privilegierten elite schwindet mit dem internet in vielen bereichen
 
Ash-Zayr schrieb:
Ich bin sicher, dass da viel innovativer Kram und auch anspruchsvolle scripts vorliegen...aber die Studios sieben halt gnadenlos aus, weil sich für vieles, was nicht Action Blockbuster verspricht, keine Geldgeber finden lassen, und viele gute Scripte bleiben natürlich unverfilmt.
Der Markt ist mehr als gesättigt...kein Bedarf, ihn mit Laien noch weiter zu

Eben, genau meine Meinung. Es gibt genug "Fachakademien" für Medien, soll ja auch Leute geben, die sowas studieren.
Nur hat eben der Großteil der potentiellen Kinogänger keinen Bock auf anspruchsvollen Inhalt, deswegen werden "neue" Blockbuster auch immer wieder auf altbekannte Konzepte zurückgreifen.
Beispiele gibt's genug, der komische Todeszug-Film, der immer in der Werbung kommt (führerloser Zug mit Atombombe/Sprengstoff und ein einzelner Held versucht ihn aufzuhalten), Avatar (Walt Disney's Pocahontas 2.0 ?) ... :D

Ash-Zayr schrieb:
[...] eine marketingsträchtige "wir sind das Internet" Weltverbesserungs-Kampagne von Amazon [...]
Amazon hat als größtes Internetversandhaus nunmal die entsprechende Infrastruktur und vorallem finanzielle Mittel für ein solches Vorhaben, nicht zuletzt auch genug Kunden/öffendliche Aufmerksamkeit, die die frohe Botschaft ( ;) )weiterverbreiten können.

Im Endeffekt wird das ganze aber sicherlich nur auf einen PR-Gag rauslaufen, "revolutionieren" werden die nichts und "breiter aufgestellt sein" denke ich mal auch nicht, anders als bspw. die Suchmaschine Google es mit Android und Chrome vormacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich eine sehr gute sache.
je mehr studios je mehr filme, desto mehr konkurrenz, desto (hoffentlich) anspruchsvollere filme.
 
@flop0r

also dann hast du anscheinend nicht viele filme in deinem leben gesehen oder informierst dich nicht drüber bevor du ein kommentar ab lässt. Denn es gibt sehr wohl filme die mehr als eine milliarde dolla eingespielt haben und noch weit drüber hinaus. Und wegen der vergütung. Wie glaubst du kann die aussehen wenns blöd kommt! Dann überleg mal.
 
Die Idee hatte ich schon vor Jahren. :p
Gibt´s denn was Besseres als zu wissen ob ein Film das Publikum anspricht bevor man ihn überhaupt dreht? Und die Preisgelder die Amazon auslobt sind mal nicht von schlechten Eltern. Sollte Anreiz genug sein für gute Ideen und Produktionen aus der Masse.
 
Futscher schrieb:
@flop0r

also dann hast du anscheinend nicht viele filme in deinem leben gesehen oder informierst dich nicht drüber bevor du ein kommentar ab lässt. Denn es gibt sehr wohl filme die mehr als eine milliarde dolla eingespielt haben und noch weit drüber hinaus. Und wegen der vergütung. Wie glaubst du kann die aussehen wenns blöd kommt! Dann überleg mal.

floq0r bitte mit "q" und dollar mit "r"
richtig, deshalb auch kommentar #20 von mir, entschuldige vielmals
wer nichts vertragliches (+geprüftes) in der hand hat sieht schnell doof aus, aber schließlich handelt es sich hier nicht um einen malwettbewerb
 
floq0r schrieb:
floq0r bitte mit "q" und dollar mit "r"

Ich schreib hier mit meinem Handy, und es kennt nur dolla und nicht dollar, und den einen Buchstaben tu ich mir nicht mehr an.

floq0r schrieb:
wer nichts vertragliches (+geprüftes) in der hand hat sieht schnell doof aus

Richtig
 
bgf030 schrieb:
Allerdings kann ich mir vorstellen das 90% der eingesendeten Vorschläge aus drei Sätzen besteht:rolleyes:

Die werden sich freuen wenns 3 Sätze sind ^^

In der Branche ist eine 3-Satz-Synopse eigentlich immer der erste Schritt ein Projekt vorzustellen. Manchmal sogar nur ein einziger Satz.


Ich hätte keine Lust jedesmal 90 Seiten zu lesen und ann zu merken: mhhh... Schrott.

^^
 
dooz schrieb:
Die werden sich freuen wenns 3 Sätze sind ^^

In der Branche ist eine 3-Satz-Synopse eigentlich immer der erste Schritt ein Projekt vorzustellen. Manchmal sogar nur ein einziger Satz.


Ich hätte keine Lust jedesmal 90 Seiten zu lesen und ann zu merken: mhhh... Schrott.

^^

das bedeutet aber gleichzeitig, dass scripts mit einer vl. bereits stereotypen handlung aber großem tiefgang und hohem anspruch bereits im keim erstickt werden ;)
 
zu dem vorhaben fällt mir nur eins ein:
Klasse!
 
Zurück
Oben