[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 469 47,4%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 252 25,5%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,8%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 191 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    989
Habs gerade rausgefunden, der Vocal ist mindestens von 1995, original von 1991. Rest weiß ich net, aber der Bass ballert echt geil, geht mir auch ganz gut ab im Vergleich zu anderen Hardstylebässen. Für genaueres müssen wir unseren @Newblader wohl fragen :D

Stronger hör ich mir gleich mal an :)

So, ich hab auch noch was für die Runde.
Mal etwas Oldschool, dass war mein erster Hardcore-Track, den ich mit FL-Studio gemacht habe....
https://soundcloud.com/worador-2k/back-in-the-old-days

Also, der Kick von Mindcontroller 2k20 ist auf jeden Fall nen Techno/Psy Kick, der mit was anderem gemischt wurde....kein Hardcore Kick.....würde sagen Hardstyle. Kick ist sehr clean, wenig Distortion und auch kein typisches "wummern" vom KickTail..........Genre definitiv Hardstyle/Rave Room!
Ich zieh mir den Track mal in meine DAW und analysiere mal die Frequenzen vom Kick, dann kann ich mehr dazu sagen ^^

Stronger ist eher richtung Happy Hardcore einzuordnen, ist jedenfalls kein direkter Hardcore (Kick zu weich, BPM passen gefühlt) und Hardstyle ist es auch nicht.
Schwierig, den genau fest zu legen, was es genau ist....aber ich würde sagen Happy Hardcore bzw. nen Mix aus ersterem und einem anderen Genre......

@floq0r
Also das "Boing" bei den Kicks, ist der Punch, dieser steht immer am Anfang vom Kick. Danach ergänz man das ganze noch mit einem Tok, verschiedenen Effekten wie z.B. Distorsion, Reverb(Hall) etc. und zum schluß kommt das Tail, was eigentlich nur noch Bass ist, der das "wummern" erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und floq0r
Ja Hands Up lief auch letztens bei uns im TS :D

Die neue A-Sides (Drumcode) ist schon seit 2 Wochen draussen, hab ich echt verpasst. Nachdem ich von der letzten soooo enttäuscht war, fängt die hier deutlich besser an. Naja, wen wunderts, steht ja auch Jay Lumen beim ersten Track vor :p

Jay Lumen — Galactic Rainbow — Drumcode — DC235​

Man hört da echt raus, dass der Typ früher mit Progressive angefangen hat. Ich feier den Typ echt immer mehr. Da sind so viele Details drin, da kann für mich kaum jemand aus der Technoszene mithalten. Und trotzdem kennt den kaum jemand.

Die Spuren und Elemente die der da zum Climax reinknallt 🤤

• Gefällt mir
Reaktionen: Newblader

Forest Swords - Engravings

$t0Rm schrieb:
Ja Hands Up lief auch letztens bei uns im TS :D

Die neue A-Sides (Drumcode) ist schon seit 2 Wochen draussen, hab ich echt verpasst. Nachdem ich von der letzten soooo enttäuscht war, fängt die hier deutlich besser an. Naja, wen wunderts, steht ja auch Jay Lumen beim ersten Track vor :p

Jay Lumen — Galactic Rainbow — Drumcode — DC235​

Man hört da echt raus, dass der Typ früher mit Progressive angefangen hat. Ich feier den Typ echt immer mehr. Da sind so viele Details drin, da kann für mich kaum jemand aus der Technoszene mithalten. Und trotzdem kennt den kaum jemand.

Die Spuren und Elemente die der da zum Climax reinknallt 🤤
Noice! 4:17 kam unexpected. Der Track ist überhaupt sehr stimmig, "atmosphärisch dicht" würde der Filmkritiker sagen :D Es ist fast schon "too much going on", mehr dürfte es nicht sein. Man hat den Eindruck er hätte sich von Track von Anfang bis Ende gut durchüberlegt, ich würde nicht so weit gehen zu sagen er "erzählt eine Geschichte" aber es ist nicht einfach nur die übliche "Pyramide".

Sehr nice, schon ewig kein Hands-Up mehr gelauscht ^^
Hab da auch noch was gefunden, schön alter Track aus 2006 und ich glaube, in der Version auch nicht so häufig vertreten gewesen. Damit habe ich damals immer im Auto, die 1200Watt Anlage zum glühen gebracht, bis mir der Sub die Heckscheibe raus geknallt hat :lol:, hach ja schöne alte Zeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
floq0r schrieb:
Noice! 4:17 kam unexpected. Der Track ist überhaupt sehr stimmig, "atmosphärisch dicht" würde der Filmkritiker sagen :D Es ist fast schon "too much going on", mehr dürfte es nicht sein. Man hat den Eindruck er hätte sich von Track von Anfang bis Ende gut durchüberlegt, ich würde nicht so weit gehen zu sagen er "erzählt eine Geschichte" aber es ist nicht einfach nur die übliche "Pyramide".
Also besser hätte ich es nicht ausdrücken können, wird genauso unterschrieben :D

Oh einiges vom Hands Up kenn ich ja. Holy Virgin lief immer beim Zocken im Hintergrund, den Rest hör ich mir gleich mal an!

Denkt an die einen Track per Tag Regel. Oder Coronausnahme? :D

• Gefällt mir
Hm, nix los hier? :D
Back to the roots, aber aufpassen, dass drückt ordentlich! :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
@Newblader

Ich glaube viele verstehen deine Fachbegriffe oft nicht. Ich lese mir manche deiner Posts zweimal durch, und weiss immer noch nicht, was du meinst :D Virus-Ti musste ich auch erstmal googlen. Bist auch glaube ich bis jetzt der erste der hier postet, der auch produziert. DJ's gabs hier schon paar aber die melden sich auch kaum :D

Bei mir läuft im Moment wieder gerne Progressive.

Da gibts noch ein Making Of, bin ganz ehrlich, ich blick da immer noch nicht durch. Ich verschieb mir das Produzieren echt noch bis später.... Kann mir sowas auch gar nicht angucken, der Input ist echt zu groß für mich.

Man kann auch nicht alles auf einmal lernen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BieneMafia
@$t0Rm
Hm, ja da hast du wohl recht, ich denke da manchmal beim schreiben gar nicht drüber nach, sondern benutze einfach die Bergiffe, klar wer da nicht so tief, oder gar nicht drin steckt, versteht das da erst garnicht.
Ich gelobe hiermit besserung und werde versuchen es "einfacher" zu formulieren ^^

Echt jetzt? Ich gebe ehlich zu, ich hab noch nicht den ganzen Thread gelesen.....war da nie einer dabei, der mal selber produziert hat? Das ist kras......Hehe, ja DJ's halt, die müssen ja auch nur noch abspielen und gucken, dass der Shit gut zusammen passt :daumen::D:lol:

Ich hab zwar was im Gepäck, dass poste ich hier aber lieber nicht. Ich denke mal, dass dürfte doch ein wenig zu heftig sein :daumen:

Bah Ableton....naja jeder wie er mag. Hab mir das Making Of mal angeguckt, ganz interesaant wie er die Dinge so macht. Aber, wie er schon eingangs gesagt hat, dass ist wirklich ein Basis-Projekt und dazu noch Ableton...:mussweg:
Ist doch aber auch vollkommen normal, wenn du dich damit noch nie beschäftigt hast, sind das erstmal bömische Dörfer, ging mir damals genau so als ich angefangen habe Musik zu machen. Nur das vergessen viele sehr schnell wieder, dass auch sie mal irgendwann angefangen haben und lernen mussten......:lol::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Newblader
@psychotoxic

Gefällt mir vom Vibe. Schade, dass die Tracklist fehlt.

@Newblader

Ja wie gesagt, auch von den Programmen her, kenne die nur beim Namen. Besonders komplex ist dem seine Musik auch nicht. Also wenn ich was komplexes haben will, dann nehm ich Ophidian, Mat Zo, Matt Lange... etc. Die haben auch lauter Making Of's auf Youtube drauf. Da blick ich noch weniger durch :(

• Gefällt mir

Happy Hardcore, Bounce, Slav/Ruski Beat?

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Newblader
@floq0r
Der Track ist geil :daumen:
Also, wenn ich den Track so höre, kommt mir direkt Rainbow to the Stars in den Sinn. Das war "früher ™" ja schon fast Hardcore. Intro (bis 0:05), definitiv Hardstyle
Neeeee, Moment, gibt doch dieses "neue" Genre RaveRoom, ich glaube da passt der sehr gut rein :D

@$t0Rm
Hehe, ja wie gesagt, die Programme sind Geschmacksfrage und der Rest kommt ganz von alleine, wenn man sich in die Materie einarbeitet. Man guckt sich dann so nem Video an und plötzlich, als wäre es das selbstverständlichste der Welt, versteht man was der da macht :daumen:

Ach, sch**** drauf, daran bastel ich gerade, dauert bestimmt noch paar Tage, bis es fertig ist und ich damit zu frieden bin, aber ich finde den schon sehr,sehr nice und scheppert schon ordentlich, halt so richtig schöner GPF Style :lol:.....
https://soundcloud.com/worador-2k/banaan-1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Dann post ich auch nochmal schnell was ;)

Wäre was für dich @psychotoxic

Ist wohl auch eher Dark Techno.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Newblader
@$t0Rm
Nice, gefällt mir echt gut, vorallem der Beat hat was zusammen mit dem PunchyKick :daumen:
Ok, jetzt kann ich auch ungefähr abschätzen, was hier so als "schnell" angesehen wird :D :mussweg:

Na ganz toll @$t0Rm, jetzt hast mich mit deinem Track angefix :daumen:

So hier, dass hab ich nach gut fünf Stunden zusammengekleistert und ja ich kann auch langsam :smokin: :freak:

P.S. Wer Hardstyle im Track findet, darf ihn gern behalten ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben