[ElectronicMusic]-Thread (1. Beitrag beachten)

Hört Ihr elektronische Tanzmusik?

• Ja, ich bin ein Raver.

Stimmen: 469 47,4%
  • Ja, manchmal.

Stimmen: 252 25,5%
  • Nur zum Feiern.

Stimmen: 77 7,8%
  • Nein, mir gefällt diese Musikart nicht.

Stimmen: 191 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    989
Der Genrewechsel in der Mitte ist echt dope, kommt total unerwartet! Der Aufbau ist auch sehr detaillreich. Eher selten bei so kurzen Tracks.

Hab erst jetzt gesehen, dass Night Drive 3 als Album auf Spotify raus ist.

Skeler - It All Comes Down To This

https://open.spotify.com/track/4PQeYu28vpnBpXOS6IyI85?si=7e578c7c4a1742e2

(Youtube Prerelease Trackname)

Den Track fand ich am besten.

Zuletzt bearbeitet:
@$t0Rm Ja voll, mag solche Wechsel auch sehr gerne.
Witzig, hab D-Block &S-tefan gelesen und an Hardsytle gedacht. Aber ja den Track fand ich auch sehr passend für den Mix.
So und jetzt kommt noch ein Knaller aus ΔXIUS LIИK — ΞRΛ (2015-2018) 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und $t0Rm
Und hier gleich der ganze Mix. Default war da btw nicht dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
@floq0r

Fand das Set irgendwie zu düster am Anfang und habs dann doch im Hintergrund durchlaufen lassen :D

Dann noch was heiteres zum Einschlafen:

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und floq0r
Ja das ist eher Witch House als Phonk Wave, aber ich finds geil weil es eine Düstere und zeitgleich Hoffnungsvolle Tonlage hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Hab auch noch en paar

Und bin auch noch auf Postrock gestoßen gerade so Melanchonische Sachen aber die haben hier nichts verloren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: floq0r und $t0Rm
@floq0r

Ach krass, den Track hab ich ewig bei den ganzen Mike O'Hearn Memes gehört! Leider gibt es solche Tracks wieder nicht auf Spotify, wegen dem Sample wohl.

@CloudConnected

Denkst du auch bitte an den einen Track/Set pro Post. Wurde schon deswegen von den Mods angeschrieben ;) Hollow von Oldflop geht mir defintiv gut ab! Holy Priest kannte ich absolut gar nicht, das Set hör ich mir auch noch an. Lange keinen Hard Techno mehr gehört.

Im Moment bin ich wieder auf einem Progressive Trip, brauche grad mehr als 3 Minuten Tracks :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Ich darf nochmal freundlich an die Regeln dieses Threads erinnern:

Maximal ein Titel (Musikstück) pro User und Tag (24h) als Verlinkung (YT oder ähnliches)
Abseits dessen darf sich selbstverständlich über diese Musikrichtung unterhalten werden.

Bitte zukünftig wieder verstärkt beachten, danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und $t0Rm
@$t0Rm Möglich, habe kein Spotify :D Aber ich kenne das Problem, dass man auf Spotify sehr viele Dinge nicht findet. Ich hab hier sogar nocht Handsup-Tracks von vor 20 Jahren die man nicht einmal auf Youtube oder sonst irgendwo findet.
Progressive mag ich auch, nur gehen mir diese eeeewig langen buildups auf die Nerven.
Hier mal was anderes, das gehört zu dem Tracks die im Auto so gut knallen :D

@floq0r

Bei mir sind es mittlerweile auch 130GB an Electronic Tracks. Gibt vieles nicht im Netz. Gerade die langen Build-Ups mag ich, später erst gecheckt, das war gar nicht der Extended Mix den ich gepostet habe. Ich brauche manchmal 6-12 Minuten Tracks. Die Kurzen machen aber auf Spotify mehr Geld, weil die Tracks öfter gewechselt werden. Deswegen posten dort viele Artists nur noch die Radio Edits.

Electro House hab ich ja ewig nicht gehört :D

Dann mal etwas Techno ohne langen Build-Up ;) Der Artist ist mMn eh underrated.

Life Beyond (Mix)

@$t0Rm
Leider nicht, und ja, ist er ;)

Ich dachte das, weil so wenige Views bei dem Podcast sind!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Detroit Techno Vinyl Mix

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Lurandil
Mal etwas Älteres, für mich immer noch einer der besten Build-Ups aller Zeiten. Aber bitte nur in diesem Extended Mix. Ein schönes Wochenende euch!

Rezident - Miracle (Extended Mix)

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Zurück
Oben